Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (418/1063) > >>

Dark_Tigger:
Ich lese an andere Stelle hier im Forum gerade dieses:

--- Zitat ---wie viele Wunden macht ein Erfolg beim Schaden würfeln auf einen angeschlagenen Gegner? Eine. Wie viele Wunden macht ein Raise beim Schaden würfeln auf einen angeschlagenen Gegner? Eine.
--- Ende Zitat ---

Stimmt das? oO Weil wenn ja dann haben wir das bis jetzt Falsch gespielt. (Nicht das ich es nicht trotzdem als Hausregel so weiterspielen würde wie bisher)

Zwart:
Ja, das ist so korrekt.

Taschenschieber:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  1.11.2011 | 16:54 ---Ich lese an andere Stelle hier im Forum gerade dieses:
Stimmt das? oO Weil wenn ja dann haben wir das bis jetzt Falsch gespielt. (Nicht das ich es nicht trotzdem als Hausregel so weiterspielen würde wie bisher)

--- Ende Zitat ---

Das handhabe ich genauso, der Versuch, meiner Gruppe die Wahrheit™ zu verklickern, würde ewig dauern. Also warte ich geduldig, bis meine Spieler das von selbst merken...  >;D

Chrischie:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  1.11.2011 | 16:54 ---Ich lese an andere Stelle hier im Forum gerade dieses:

--- Ende Zitat ---

Ja das ist korrekt. Ich bin darüber ja auch gestolpert. Vielleicht stammt das Zitat auch aus besagten Thread. Ich würde nicht mit einer Hausregel weiterspielen, da es Wild Cards schwächer macht. Die korrekte Regelinterpretation führt dazu, dass WCs weniger Wunden einstecken und sich somit noch mehr von Extras abheben.

Und mach dir keinen Kopf, es gibt englische Savages die seit 2001 spielen und es auch erst 2011 kapiert haben. Ich verweise mal auf den Smiling Jacks Bar&Grill Podcast. Da bin ich über diesen Umstand gestolpert.

Dark_Tigger:
Kann mir jemand dazu eine Regelstelle in der GE oder EX nennen? wtf?
Weil ich hatte bis jetzt immer so interpretiert:
Shaken + Erfolg beim schaden = eine Wunde
Shaken + Raise beim Schaden = zwei Wunden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln