Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (419/1063) > >>

Scorpio:
Ach, den Fehler haben wohl so ziemlich alle gemacht. Wieso auch nicht? Sonderlich logisch oder stringend zum Rest ist die korrekte Lösung ja nicht.

Es wird einfacher, wenn du es anders herum lernst:
Eine Wunde erhält man nur bei einer Steigerung beim Schaden. Ausnahme: Sollte das Ziel bereits Angeschlagen sein und durch die Attacke noch einmal angeschlagen werden, gibt es stattdessen eine Wunde.

Damit wurde es mir zumindest klarer, als durch die Robustheit = Schaden dann Angeschlagen, aber Schaden = Robustheit +4 dann Wunde Erklärung.

Dark_Tigger:
Joa nö ist klar. Meine Spieler brauchten ja auch nur 4 Sitzungen um zu rallen das ein Raise ZN+4 und nicht ZB*2 ist. Wenn ich versuche ihnen das zu erklären.

Es ist mir ein absolutes Rätsel warum die Besser durch DSA 4.1 durchgestiegen sind als ich.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ach Kinder... *seufz*

;)

Master Li:
Nachwievor der einfachste Merksatz:

Man kann maximal soviele Wunden bekommen, wie man Steigerungen beim Schadenswürfel hat. Ist man angeschlagen gibt es immer eine Wunde.

Taschenschieber:

--- Zitat von: Master Li am  1.11.2011 | 17:58 ---Nachwievor der einfachste Merksatz:

Man kann maximal soviele Wunden bekommen, wie man Steigerungen beim Schadenswürfel hat. Ist man angeschlagen gibt es immer eine Wunde.

--- Ende Zitat ---

Erstens falsch, zweitens offtopic.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln