Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Taschenschieber:
--- Zitat von: Kardohan am 1.11.2011 | 18:28 ---Nein richtig!
Jeder Raise über der Toughness bedeutet ein Wunde. Und war man angeschlagen, erhält man durch einen normalen Erfolg (= Shaken) auch eine Wunde.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß. Und jetzt sehe ich auch, dass "Ist man angeschlagen gibt es immer eine Wunde." eigentlich richtig ist, nur missverständlich formuliert war bzw. ich einen Logikknick hatte. Ich kenne die richtige Regelung jetzt :D
Dragon:
--- Zitat --- "Im Zweifel nehm die tödlichere Version."
--- Ende Zitat ---
Wie lustig, irgendwie hätte ich SW einen Merksatz genau andersherum formuliert... es ist so verdammt schwer in SW zu sterben :D
Harlan:
Hey, da das Thema Schaden/Shaken offenbar von bleibenden/wiederkehrenden Interesse ist, dürfen wir hier solche Fragen nicht abbügeln, sondern sollten eine brauchbare Erklärung vorweisen können. YY hat in dem Zusammenhang hat offenbar den Vogel abgeschossen. Aber wie brauchbar findet ihr die bisherige Erklärung in der Savagepedia?
Wieviele Wunden bekommt mein Charakter?
- Bitte mit Änderungsvorschlag, wenn es so nicht richtig rüberkommt.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Dragon am 1.11.2011 | 22:30 ---Wie lustig, irgendwie hätte ich SW einen Merksatz genau andersherum formuliert... es ist so verdammt schwer in SW zu sterben :D
--- Ende Zitat ---
Find ich ja auch. Aber wann immer es eine Regeldisskussion gibt, und Clint gefragt wird welche Interpretation die richtige ist, ist er für bei der eher jemand draufgeht. ;D
Zumindestens dann wenn ich mitlese. ~;D
--- Zitat von: Harlan am 1.11.2011 | 23:29 ---Bitte mit Änderungsvorschlag, wenn es so nicht richtig rüberkommt.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir jetzt den Merksatz notiert: Es kann nicht mehr Wunden als Raises geben. Außnahme bei vorher angeschlagenen Chara 0Raises 1Wunde.
Dragon:
--- Zitat von: Harlan am 1.11.2011 | 23:29 ---Hey, da das Thema Schaden/Shaken offenbar von bleibenden/wiederkehrenden Interesse ist, dürfen wir hier solche Fragen nicht abbügeln, sondern sollten eine brauchbare Erklärung vorweisen können. YY hat in dem Zusammenhang hat offenbar den Vogel abgeschossen. Aber wie brauchbar findet ihr die bisherige Erklärung in der Savagepedia?
Wieviele Wunden bekommt mein Charakter?
- Bitte mit Änderungsvorschlag, wenn es so nicht richtig rüberkommt.
--- Ende Zitat ---
Also ich find den Kasten in der GE eigentlich ganz gut, damit hab ich das verstanden... auf Seite 128
Ich meine wo ist eigentlich das Problem?
Schaden = oder > Robustheit, gleich Angeschlagen und pro Steigerung eine Wunde
ist man bereits Angeschlagen, reicht ein weiteres Angeschlagen-Ergebnis um eine Wunde zu bekommen...
so what?
Ich mach nochmal ein anderes Fass auf:
einer aus unserer Runde hat jetzt die GER und kam an mit "hey da sind voll coole neue Regeln drin..." und meinte die dramatic tasks, ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll, kann da mal jemand berichten wie sich das so im Spiel anfühlt bzw. ob es sich lohnt die mal einzubauen/zu nutzen? Klingt in meinen Ohren nämlich irgendwie nach unspannender Würfelorgie...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln