Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (423/1063) > >>

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Dragon am  2.11.2011 | 09:52 ---aber wo lag denn genau das Verständnisproblem? Dann kann man ja die Erklärungen darauf anpassen

--- Ende Zitat ---

KA wo das Verständniss Problem lag. Für mich (und offensichtlich auch für andere) schien das wohl intuitiv richtig zu sein.
Und dann hab ich nicht mehr Richtig weitergelesen.

--- Zitat von: Kardohan am  2.11.2011 | 09:56 ---Das ist jetzt nicht als Vorwurf gedacht, denn manche Regel von SW habe ich auch erst in der Praxis kapiert! ;)

--- Ende Zitat ---

Magst du mal Beispiele dafür nennen? Nicht das ich noch mehr dreher drin habe. :D

chainsawbeaver:

--- Zitat von: Harlan am  1.11.2011 | 23:29 ---Hey, da das Thema Schaden/Shaken offenbar von bleibenden/wiederkehrenden Interesse ist, dürfen wir hier solche Fragen nicht abbügeln, sondern sollten eine brauchbare Erklärung vorweisen können. YY hat in dem Zusammenhang hat offenbar den Vogel abgeschossen. Aber wie brauchbar findet ihr die bisherige Erklärung in der Savagepedia?

Wieviele Wunden bekommt mein Charakter?

- Bitte mit Änderungsvorschlag, wenn es so nicht richtig rüberkommt.

--- Ende Zitat ---
Ist (IMO) eine gute Erklärung, besonders jetzt zusammen mit der YY-Handregel. Aber um sicher zu gehen könnte man einfach noch die Auflistung vom Sphärenwanderer nehmen:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am  1.11.2011 | 18:37 ---Ziel nicht shaken: Erfolg beim Schaden = Ziel shaken
Ziel nicht shaken: Raise beim Schaden = Ziel shaken + 1 Wunde
Ziel nicht shaken: 2 Raises beim Schaden = Ziel shaken + 2 Wunden
Ziel nicht shaken: 3 Raises beim Schaden = Ziel shaken + 3 Wunden
Ziel shaken: Erfolg beim Schaden = Ziel shaken + 1 Wunde (Ausnahmesituation)
Ziel shaken: Raise beim Schaden = Ziel shaken + 1 Wunde
Ziel shaken: 2 Raises beim Schaden = Ziel shaken + 2 Wunden
Ziel shaken: 3 Raises beim Schaden = Ziel shaken + 3 Wunden

--- Ende Zitat ---

Kardohan:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  2.11.2011 | 10:28 ---Magst du mal Beispiele dafür nennen? Nicht das ich noch mehr dreher drin habe. :D

--- Ende Zitat ---

Ich kam von der D20 und RuneQuest-Schiene, daher ging mir anfangs die Shaken/Wunden-Regelung ab. Wie auch, daß die Robustheit eben NICHT die Hit Points ist, sondern ein weiterer Widerstandswert.

Dann die Tests of Will, Tricks und Trappings. Das letztere etwa auch auf Talente und Fertigkeiten wirken können usw usf.

Es sind die vielen kleinen, genialen Regelungen von Savage Worlds, die man eigentlich kaum aufzählen kann.

Hätte ich zuvor noch Deadlands Classic gespielt, wäre mir wohl einiges in etwa vertraut vorgekommen. So mußte ich es halt "im Spiel" erlernen - insbesondere den Sinn hinter gewissen Regelungen...

Dark_Tigger:
Okay wie man Robustheit als HitPoints verstehen kann ist mir zwar schleierhaft. Aber okay vielleicht hängt das mit den älteren Versionen zusammen. Aber

--- Zitat von: Kardohan am  2.11.2011 | 13:56 ---Dann die Tests of Will, Tricks und Trappings. Das letztere etwa auch auf Talente und Fertigkeiten wirken können usw usf.

--- Ende Zitat ---

muh? Was genau gibt es da nicht zu verstehen?

Harlan:

--- Zitat von: csb am  2.11.2011 | 10:55 ---Ist (IMO) eine gute Erklärung, besonders jetzt zusammen mit der YY-Handregel. Aber um sicher zu gehen könnte man einfach noch die Auflistung vom Sphärenwanderer nehmen:

--- Ende Zitat ---

Ist jetzt geschehen, danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln