Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (424/1063) > >>

Dragon:

--- Zitat ---muh? Was genau gibt es da nicht zu verstehen?
--- Ende Zitat ---
vielleicht das eigentliche System dahinter... ist ja doch schon etwas anders als in den meisten "klassischen" Regelwerken.

Kardohan:
Genau. Mir war die Idee und der Sinn hinter einigen dieser Regeln schleierhaft...

Trappings erschlossen sich schnell, den ob nun eine Magic Missile oder eine Acid Arrow ist ja wurscht (Das ärgerte mich bei D&D eh schon seit Jahren). Aber dass man die Trappings auch auf Fertigkeiten und Talente anwenden kann, um etwa die unzähligen kleinen Cantrips darzustellen bzw. eben die "magische Macht" brauchte schon ne Weile.

Und warum sollte ich jemanden austricksen, wenn ich doch schlagendere Argumente in der Hand hielt? Das Zusammenspiel und die taktischen Optionen erschlossen sich mir zuerst nicht.

Heute lache ich drüber... Stelle allerdings immer wieder fest, das viele Regeln zwar einfach klingen, aber wahrhaftig nicht simpel sind, gerade was das Abhängigkeitsgeflecht der Stellschrauben betrifft. 

Dark_Tigger:
Ja okay der taktische Vorteil von Tricks und ToW erschlisst sich mit auch noch nicht....
Also doch schon, aber am ende da Tages ist es meistens nützlicher dem Depp gegenüber, eins uffe Umme zu geben...
Irgendwas mach ich da noch falsch.
Mal bei einer erfahrenen Gruppe spielen könnte helfen.
Oder wenn meine Mitspieler endlich ihre scheiß Regel läßen und etwas Experimentierfreudiger wären. :D

Harlan:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  2.11.2011 | 16:32 ---Ja okay der taktische Vorteil von Tricks und ToW erschlisst sich mit auch noch nicht....
Also doch schon, aber am ende da Tages ist es meistens nützlicher dem Depp gegenüber, eins uffe Umme zu geben...
Irgendwas mach ich da noch falsch.
Mal bei einer erfahrenen Gruppe spielen könnte helfen.
Oder wenn meine Mitspieler endlich ihre scheiß Regel läßen und etwas Experimentierfreudiger wären. :D

--- Ende Zitat ---

Hey, ein Beispiel aus Solomon Kane:
Der Magier mit Verstand W12 und Eisernem Willen trifft viele Gegner an einer Schwachstelle, nämlich ihrem Verstand. Er hat damit oft die Chance, den Gegner anzuschlagen, so dass die schlagkräftigeren Gefährten einen Vorteil haben. Alternativ müsste er als Spruchschleuder auftreten --- hat aber in Solomon Kane praktisch keine Angriffsmächte zur Verfügung.
Ich bin sehr froh, dass es Tricks und ToW gibt! Insbesondere die ToW haben es mir wirklich angetan, weil ich mit diesen + Überreden eine vergleichsweise sehr gut differenzierte Abbildung von sozialen Auseinandersetzungen hinbekommen kann.

Dark_Tigger:
Naja theoretisch ist mir das klar. Nur rein praktisch, hab ich noch keine Situation erlebt, wo die Stumpfe Methode nicht zielführender war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln