Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (425/1063) > >>

Zwart:
Damit bist Du nicht allein.

Mir geht es auch so.
Tricks und ToW sind irgendwie unattraktiv und werden bei uns auch so gut wie gar nicht benutzt.
Die Möglichkeit einen Gegner zu verwunden ist einfach netter als die Möglichkeit auf ein -2. Und meist ist die Chance auf den Effekt auch nicht soviel kleiner.

Harlan:

--- Zitat von: Zwart am  2.11.2011 | 17:06 ---Die Möglichkeit einen Gegner zu verwunden ist einfach netter als die Möglichkeit auf ein -2. Und meist ist die Chance auf den Effekt auch nicht soviel kleiner.

--- Ende Zitat ---

Mit Parade 5/Robustheit 5 stelle ich meinen Magier aber nicht dahin, wo er den Gegner verwunden könnte - weil er dann selbst verwundet würde und dann nützt ihm auch seine Fettleibigkeit nüscht  ;)

Taschenschieber:
Magier können in den meisten Settings aber auch aus ein paar Metern Entfernung Wunden erzeugen - wenn das im Setting nicht vorgesehen ist, dann halt buffen (Eigenschaft stärken/schwächen, Rüstung)?

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Zwart am  2.11.2011 | 17:06 ---Damit bist Du nicht allein.

Mir geht es auch so.
Tricks und ToW sind irgendwie unattraktiv und werden bei uns auch so gut wie gar nicht benutzt.
Die Möglichkeit einen Gegner zu verwunden ist einfach netter als die Möglichkeit auf ein -2. Und meist ist die Chance auf den Effekt auch nicht soviel kleiner.

--- Ende Zitat ---

Eben Verstand W12 Intilligentsbestien gg w4 Schläger, sind vielleicht mit Verstandstricks gut beraten. Aber im Normalfall... mah.

Und lass mich gar nicht erst mit modernen Settings anfangen wo man selbst mit Stärke w4 Recht leicht an 2w6 Schaden kommt.

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  2.11.2011 | 17:12 ---Eben Verstand W12 Intilligentsbestien gg w4 Schläger, sind vielleicht mit Verstandstricks gut beraten. Aber im Normalfall... mah.

Und lass mich gar nicht erst mit modernen Settings anfangen wo man selbst mit Stärke w4 Recht leicht an 2w6 Schaden kommt.

--- Ende Zitat ---
Hat bei mir in der Runde auch noch nie etwas gebracht. Man sollte lieber einen passiven, festen Wert als Verteidigung nutzen, dann würden wohl häufiger Tricks bei uns angewendet werden. Dann wäre das frustpotental auch geringer, wenn tumbe W4 Schläger nicht mehr regelmäßig den Geschicklichkeitstricks des Akrobaten entgehen, weil die Würfel wieder mal explodieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln