Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Darkling ["beurlaubt"]:
Gut schmutzig oder nicht so gut schmutzig? :)
Tsu:
Ach eigentlich gut schmutzig...
Ich finde das an folgendem Satz schon immer was dran war...
"Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer"
Und das trifft eben auch aufs Rollenspiel / Tabletop zu...
Freak und stolz drauf...
mfg
~;DTsu ~;D
Dragon:
--- Zitat ---"Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer"
--- Ende Zitat ---
ja das trifft auch nicht nur auf Männer zu... ich hab gerade erst meine Kiste mit den Spielzeugautos bei meiner Mama abgeholt, weil ich zu faul war welche aus Papier auszuschneiden...
ich gebe zu mein Einwurf wäre deutlicher geworden wenn ihr die Person kennen würdet. Ich gehe aber davon aus das man durchaus in der Lage ist sich mit euch vernünftig (ich schreibe absichtlich nicht erwachsen) zu unterhalten, oder? Ihr werdet euch nicht permanent benehmen als werd' ihr mit 12 stehen geblieben, oder?
————————--
so mal was ganz anderes, meint ihr man könnte einer Hunderasse, die von einem nomadischen Wüstenstamm gezüchtet wird (und auch nur da vorkommt), folgenden Zusatz verpassen?:
• Ausdauernd: die Rasse hat sich in der Wüste entwickelt und ist dort zuhause. Sie ist an die Bedingungen angepasst. Wüstenhunde legen Erschöpfungsproben aufgrund von Durst, Hunger, Hitze erst nach dem zweiten Tag (nicht nach dem ersten) ab und erhalten solange keinen Malus auf den Wurf, wie irgendetwas an Futter und Wasser verfügbar ist (auch wenn es weniger als die Hälfte des Notwendigen sein sollte).
Kardohan:
Haben die einen Höcker, wie ein Kamel?
Nee, passt schon. Aber warum nicht einfach Vigor um eine Stufe höher? Sollen ja zäher wie andere Hunde sein, oder...
Und wie oft kommen in eurer Runde eigentlich Würfe gegen Verdursten, Hunger und Hitze vor, dass diese Fertigkeit notwendig ist?
Wenn nicht wenigstens alle 2 Abende, dann streich dieses Talent und schreibe es in den Flufftext.
;)
Dragon:
--- Zitat ---Und wie oft kommen in eurer Runde eigentlich Würfe gegen Verdursten, Hunger und Hitze vor, dass diese Fertigkeit notwendig ist?
Wenn nicht wenigstens alle 2 Abende, dann streich dieses Talent und schreibe es in den Flufftext.
--- Ende Zitat ---
das weiß ich auch noch nicht, haben das Setting mit SW noch nicht gespielt... war bisher allerdings kein Thema, bisher gings aber auch noch nicht in die Wüste...
--- Zitat ---Nee, passt schon. Aber warum nicht einfach Vigor um eine Stufe höher? Sollen ja zäher wie andere Hunde sein, oder...
--- Ende Zitat ---
Vigor = Konsti ?
auch ne Möglichkeit, hab auch überlegt sie einfach "zäh" zu machen, dann stirbt das Wuffi unserer SC nicht so schnell... denn ihn zu einem WC zu machen wäre glaube ich übertrieben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln