Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (70/1063) > >>

Kardohan:
Für mich ist das eigentlich alles Fluff. Unsere Hellfrostrunde hatte etwa in Ermangelung eines vierten Spielers eben von Anfang an einen saxischen Kampfhund dabei. Hab nicht einmal auf Konstitution wegen Kälte bei ihm werfen müssen, da ich davon ausgehe, dass sie darauf gezüchtet wurden Abzüge bis -2 bei Kälte wie kanadische Schlittenhunde wegzustecken.

Gleiches bei deinem "Wüstendackel"! Die Spielwerte von Hunden ist eh derart breit angelegt, dass da vieles an Züchtungen reinpasst, inkl. eben Anpassungen an klimatische Extreme.

Und geb ihm ein "Herrchen", dass ihm Bennies zuschustern kann. Dann überlebt er auch länger. Gebe ihm wie bei jedem Verbündeten immer mal wieder ein paar XP, damit er sich verbessert. Und am Ende kann Herrchen den Wuffi ja zu seinem Sidekick machen, wie bei uns geschehen...

;)

Dragon:
ich kann dem Hund xp geben?

Es gibt keinen in der Gruppe der ihm Bennies zuschustern könnte - zumindest nicht bisher. Ich möchte das halt mal versuchen, weil Tiere oder Vertraute bisher immer seeeeehr stiefmütterlich behandelt wurden. Die Spielerin ist aber derart Hundevernarrt, das sie auch auf ihren SC-Hund ingame aufpassen wird - zumindest so der Plan.

Zwart:

--- Zitat ---ich kann dem Hund xp geben?
--- Ende Zitat ---
Was hält Dich davon ab?  :D

Dragon:
gute Frage... keine Ahnung, hab noch nie nem NPC xp gegeben... steigt der dann auch alle 5 Punkte einmal auf?
Der kann doch keine Talente wählen, oder?

Tsu:
NPC bekommen doch normalerweise nach SW:GE keine XP sondern Rangsteigerungen, nach dem Abenteuer wird gewürfelt ob sie auftsiegen... war da nicht was? Bei 5-6 auf W6 Aufstieg? Bin auf der Arbeit und habe kein SW:GE zum nachschauen da...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln