Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (73/1063) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Dragon am 23.11.2010 | 23:47 ---das versteh ich nicht so ganz, seid ihr dann hingegangen und habt gesagt: "so Ruulf hat so lange überlebt, jetzt ist er ein WC?"
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz.

Es gibt das Sidekick-Talent im Legendären Rang. Wenn das der SC nimmt, dann bekommt er einen loyalen Sidekick-Wildcard-Charakter hinzu. In diesem Falle wurde der Hund zum Wildcard. Und all die Zeit vorher war Ruulf halt ein einfacher Statist.

--- Zitat von: Dragon am 23.11.2010 | 23:47 ---Aber wirkliche Talente die sich für Tiere eignen gibts ja nun eher weniger... ansonsten könnte man ja wohl nur noch Attribute und Fertigkeiten steigern, oder?
--- Ende Zitat ---
Da gibt es JEDE MENGE!

Beispiele (auf Englisch, weil aktuell durch Hellfrost wieder geläufiger): Brawny (ein Hund kann auch kräftiger als andere Hunde sein), Alertness (ein besonders aufmerksamer Hund), Quick (ein besonders reaktionsschneller Hund), Berserk (ein schnell mal durchdrehender Pitbull-Kampfhund) - diese Hintergrund-Talente können nach Absprache mit dem Spielleiter auch nachträglich noch erworben werden (wie auch bei normalen SCs möglich); Common Bond (ja, das IST Lassie, Fury, Flipper, Rintintin, Black Beauty, Comet - das Wunderpferd, Scooby Doo, usw.); Danger Sense (der Hund riecht die Gefahr); und jede Menge Combat Edges wie Fleetfooted, Frenzy, First Strike, Dodge, Block, Giant Killer (nachdem ein Hund ja klein ist - Size -1 - bietet sich das in Fantasy-Settings mit Ogern usw. an), Combat Reflexes, Nerves of Steel, Hard to Kill, Two-Fisted (nicht bei Hunden, aber bei Tieren mit zwei natürlichen Waffen als Angriffsmöglichkeiten - z.B. Klauen und Biß beim dressierten Säbelzahntiger), Marksman (für den Affen, der gut Werfen kann), usw.

Nur bei den Professional Edges, den Experten-Talenten, sind mehr Hintergrundbegründungen wünschenswert. - So könnte ein dressierte Zirkushund durchaus Acrobat sein. Ein trainierter Bergungshund könnte Woodsman haben. Ein auf Diebestouren dressierter Affe könnte Thief beherrschen.

Also gerade bei durch die Verbundenheit mit Wildcard-SCs "aufgewerteten" Tieren als Verbündete, sind ziemlich viele Fertigkeiten und Talente sinnvoll. (Und bei einem Wildcard-Sidekick auch HANDICAPS wie beim Diebes-Affen: Neugierig, Fies, Feigling.)

Das sind die "Bordmittel" für normale abgerichtete Tiere. - Manche Settings bieten da noch mehr Möglichkeiten.

Zornhau:

--- Zitat von: drei am 24.11.2010 | 00:22 ---mit Absprache mit dem SL kann man nem Tiergefährten auch mal ein passendes Monstermerkmal statt einem Talent geben.

--- Ende Zitat ---
Das würde ich nur in den schwerst überkandidelten Mad-Science-Settings erlauben.

Ein Monstermerkmal ist NICHTS, was man "einfach mal so lernt" oder durch Training, Learning-by-doing usw. einübt.

Wie MUTIERT ist dann solch ein TIER-Gefährte, wenn er mittels Nachtsicht, Schneller Regeneration, usw. zu einem FREAK transformiert wurde?

Ich halte das Zuweisen von Monster-Merkmalen statt normaler Level-Up-Auswahlen für eine denkbar schlechte Idee. (Und überpowert ist das sowieso!)

Dragon:
ok alles klar, aber was ist common bond? da versagt mein Englisch gerade im Hinblick auf die deutschen Talente...
ist das Alleskönner?

Liftboy:
Ich meine das ist das Talent Seelenverwandtschaft

Tsu:

--- Zitat ---Marksman (für den Affen, der gut Werfen kann)
--- Ende Zitat ---

Danke Zornhau... toll gemacht... super... jetzt bekomm ich den ganzen Abend den Schimpansen mit Wurfmessern als Begleiter nicht mehr aus dem Kopf... Ich hasse Dich...  |:((

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln