Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Zornhau:
Mein Hellfrost-Tiw-Paladin hat eh mit Common Bond, Beast Bond und Natural Leader die Möglichkeit seinen Wildcard-Kumpels, seinen normalen Viechern und seinen Verbündeten-Extras Bennies rüberzuschieben. Das sind drei Level-Ups, die für die besondere Rolle als "Unterstützungs-Charakter" notwendig waren.
Nebenbei bemerkt: Angelegentlich des Fan-Mail-in-SW-Threads möchte ich anmerken, daß das beliebige einander Zuschieben von Bennies genau DIESE Art von Charakterkonzept versaut. Jeder kann das plötzlich, die obigen Edges sind nichts mehr wert und ein obiger Unterstützungs-Charakter bekommt kein Spotlight mehr. - Tolle Wurst!
Zornhau:
--- Zitat von: Tsu am 24.11.2010 | 00:46 --- den Chimpansen mit Wurfmessern
--- Ende Zitat ---
Siehe den ersten Plot-Point bei Sundered Skies. Wenn WILDE Affen so wirkungsvoll und tödlich mit Steinen schmeißen können, wie gut wäre dann erst ein DRESSIERTER Affe?
Der hier schmeißt zwar nicht mit Steinen, aber scheint durchaus nicht untalentiert (TALENT Scharfschütze!) zu sein! (Wobei man das auch entweder als Willensduell Provozieren oder als Trick-Manöver interpretieren könnte.)
Kardohan:
--- Zitat von: Dragon am 24.11.2010 | 00:03 ---abgesehen von den Fragen oben, gibt es so einen Richtwert, wie viele Sünden ein Priester so haben sollte? Ich find' das total schwierig und schwammig und denke es macht Sinn die Sünden für die bestehenden Götter einmal für alle gleich festzulegen, oder?
Die beiden Bsp. in der GE schwanken zwischen 3-5...
--- Ende Zitat ---
3-5 ist nach schnellem Durchblättern div Settingbücher auch so der Schnitt.
Die Sündenlisten werden beim Schreiben des Settings festgelegt, damit nämlich später kaum noch Diskussionen aufkommen, und wenn dann nur über die Auslegung. Letztere ist übrigens meist gewollt, damit man auch Variationen der Tempel in der Spielwelt haben.
;)
Dragon:
--- Zitat von: Corran Horn am 24.11.2010 | 00:42 ---Ich meine das ist das Talent Seelenverwandtschaft
--- Ende Zitat ---
Seelenverwandschaft? Dann kann Lassie (um mal bei dem Bsp. zu bleiben) durch Kommunikation anderen Bennies geben?
Irgendwie hat Alleskönner mehr Sinn gemacht :D
--- Zitat ---3-5 ist nach schnellem Durchblättern div Settingbücher auch so der Schnitt.
Die Sündenlisten werden beim Schreiben des Settings festgelegt, damit nämlich später kaum noch Diskussionen aufkommen, und wenn dann nur über die Auslegung. Letztere ist übrigens meist gewollt, damit man auch Variationen der Tempel in der Spielwelt haben.
--- Ende Zitat ---
Alles klar, also sollte ich die Sünden-Listen (was für ein Wort :D ) für die einzelnen Götter durchaus vorher fertig machen, so das sie für alle gleich sind.
Wäre vielleicht mal ein Götter-Sünden-Thread sinnvoll wo man so für die 08/15 Götter mal Sünden sammelt?
Dann könnte man da nachsehen falls man mal auf dem Schlauch steht (ich für meinen Teil tu mich sehr schwer damit was denn jetzt leicht, mittel und schwer ist... wobei ich schwer fast noch am einfachsten finde)
Zwart:
--- Zitat ---Wäre vielleicht mal ein Götter-Sünden-Thread sinnvoll wo man so für die 08/15 Götter mal Sünden sammelt?
--- Ende Zitat ---
Steht alles im Fantasy Companion ab Seite 21. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln