Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (76/1063) > >>

Zwart:

--- Zitat ---aber kompatibel?
--- Ende Zitat ---
Naja, schon.
Wenn bei einem Monster als Schadenscode Str+1 angegeben ist, muss man das eben selbst mit Str+W4 übersetzen. Das ist eigentlich schon der Hauptunterschied.

--- Zitat ---wer eigene Welten von Grund auf (!) bauen will, der kauft die Toolkits, alle anderen das companion?
--- Ende Zitat ---
Wer eigene Welten von Grund auf bauen will und keine Ahnung hat wie man so etwas aufzieht und noch gar keine Idee hat, für den sind die Toolkits die bessere Wahl.

So kann man das denke ich stehen lassen.

Kardohan:

--- Zitat von: Dragon am 24.11.2010 | 10:52 ---aber kompatibel?

im Fazit heißt das also: wer eigene Welten von Grund auf (!) bauen will, der kauft die Toolkits, alle anderen das companion?

--- Ende Zitat ---

Die Kompatibilität des Materials ist seit der 1st Edition gewährleistet. Wie Svart schon schrieb unterscheiden sich die Daten hauptsächlich nur im Schadensbonus (fix gegen Würfel). Allerdings hängen daran auch Änderungen bei den Verletzungen, so dass jede Edition ein "etwas anderes" Spielgefühl hat. Andere Kleinigkeiten betreffen ein paar Talente und Spezialfälle beim Heilen.

Die Toolkits in ihrer Gesamtheit sind auf jeden Fall die bessere Wahl beim Weltenbau, als der "eingedampfte" Fantasy Companion. Und selbst im Spiel ziehe ich das Toolkit Bestiary dem FC vor, da ich da auch Fallen und Begegnungstabellen drin finde.

;)

Dragon:
Mir ist gerade aufgefallen, das bei dem Zauber "Licht" eine Aktivierung 1 MP kostet und 10 min. hält. Danach kostet jede weitere Minute auch einen MP.... wenn man also nicht gerade das Risiko eingeht drauf zu gehen während es ganz kurz dunkel ist, ist es ja billiger den neu zu sprechen, oder hab ich da was falsch verstanden?

In der Beschreibung steht als Vorschlag "Glühwürmchen", wie soll man die denn an einen Gegenstand binden, außer in ein Glas zu sperren (was mein Char eher nicht tuen würde)

aaah, ich merke schon wieder das mir die Idee hinter den Mächten und Ausprägungen zwar gut gefällt, aber die Umsetzung doch gar nicht so einfach ist...
und warum bekommen Priester eigentlich eine Macht weniger? Sie bekommen doch schon Sünden aufgedrückt...

und nochmal zu dem Hund von Zwarts Charakter.
Wo genau liegt denn der Unterschied, ob der Charakter sich z.B. einen Hund kauft, den ausbildet und ihm Bennies zu teil werden lässt (durch Talent), damit der nicht stirbt.
Oder wenn der Char sich dieses Talent holt (Tiermeister?!), wo er eh einen Vertrauten bekommt und wenn der stirbt ist das zwar traurig, aber er bekommt innerhalb von 1W6 Tagen einen neuen, gleichwertigen...
In der ersten Version hab ich ein Talent gespart, aber trotzdem ein Tierchen (nur wenn das stirbt, gibts halt kein neues).
Die zweite Version macht das Tier qualitativ minderwertiger, finde ich, weil wenns stirbt gibts halt ein neues...

Pyromancer:

--- Zitat von: Dragon am 24.11.2010 | 23:38 ---Mir ist gerade aufgefallen, das bei dem Zauber "Licht" eine Aktivierung 1 MP kostet und 10 min. hält. Danach kostet jede weitere Minute auch einen MP.... wenn man also nicht gerade das Risiko eingeht drauf zu gehen während es ganz kurz dunkel ist, ist es ja billiger den neu zu sprechen, oder hab ich da was falsch verstanden?

In der Beschreibung steht als Vorschlag "Glühwürmchen", wie soll man die denn an einen Gegenstand binden, außer in ein Glas zu sperren (was mein Char eher nicht tuen würde)

--- Ende Zitat ---

Der Sumpfdruide zaubert "Licht" und ein Schwarm Glühwürmchen erscheint, fliegt um ihn rum und leuchtet. An einen Gegenstand gebunden oder eingesperrt wird da gar nichts.
Nachteil: Funktioniert nur in der Natur, und nicht ganz unten im finsteren Dungeon (das wäre auch so ein Grund, die Macht aufrechtzuerhalten: Die Glühwürmchen gehen mit einem runter in den Dungeon, aber man kann sie dort nicht neu herbeirufen)
Vorteil: Die Lichtquelle ist mobil und flexibel, und kann auch in Grenzen dirigiert werden, um z.B. den Bereich vor einem auszuleuchten, an statt den Zauberer als Ziel zu markieren.

Dragon:

--- Zitat ---. An einen Gegenstand gebunden oder eingesperrt wird da gar nichts.
--- Ende Zitat ---
ich dachte, weil es in der Beschreibung stand:

--- Zitat von: GE ---Licht muss auf ein lebloses Objekt angewandt werden, wie eine Münze, ein Schwert, oder sogar die Kleidung einer Person.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln