Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (83/1063) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Svart am 26.11.2010 | 08:17 ---Yeah!
Habt ihr auch einen 2$ Gutschein im TAG-Shop erhalten?
S2, Paraxus die verlorene Stadt ist mein. :) (EDIT: Nein, ohne die 2$ Rabatt hätte mir das natürlich NIE gekauft.  ;D )
Nicht weil ich es spielen will, sondern weil ich mich frage was so auf höheren Stufen geht. Nach den Erfahrungen die unsere Gruppe in der Höhle des Ungezieferkönigs machen muss, bin ich da neugierig. Denn schon dieses Abenteuer ist für meine Gruppe nur schwer schaffbar, obwohl sie kurz vor Veteran (30XP) sind. *g*

--- Ende Zitat ---

Paraxus ist mit Veteran gut zu schaffen, schließlich ist es nur Seasoned. Allerdings ist es mit der Kartenmethode etwas öde, wenn man das übliche Dungeoneering gewöhnt ist. Ein wohl ausgearbeiteter Dungeon wäre hier besser gewesen, allerdings in der Länge leider kaum realisierbar. Bei uns verkam das Teil leider zum reinen Kartenziehen, bis man auch wirklich JEDEN Raum abgeklappert hatte.
Und die geheimen Eingänge sind auch ein Witz, wenn einer in der Gruppe Burst beherrscht - wie bei uns der Fall.

Wenn ein Dungeon-Abenteuer aus der Reihe, dann Against the Elements, denn das ist mal wirklich knackig und des Veteran-Ranks würdig.

Alternativ Teil 3 & 4 der Frost Giants Saga, The Heart of Winter und The Frost Giants Hold. Die sind nicht nur ein guter Ausgleich zu den "schwächeren" ersten beiden Teilen der Kurzkampagne, sondern fordern ALLES von den Spielern. Teil 3 ist ein Abenteuer mit viel sozialem Rollenspiel- und Dungeonelementen; Teil 4 ist dafür ein richtig FETTES Abenteuer mit wirklich krassen magischen Effekten.

;)

Zwart:
Hach, das klingt immer toll. "Den Spielern wird alles abverlangt."
Ich habe sie das letzte Mal schon mit zwei Erdelementaren in dem Ertha-Heiligtum ins Schwitzen gebracht, als dann "Mama" erschienen ist sind sie endgültig in Panik geraten und geflohen. Wohl gemerkt mit 30XP-Charakteren. Da frage ich mich was passiert wenn das Abenteuer ihnen wirklich alles abverlangt.
Schockierte Spieler die auf ihren Stühlen wippend vor sich hin wimmern?  ;D

Master Li:
Durch den Ungeziefer-Lord sind meine durchspaziert... selbst als sie es in den Altarraum geschafft haben (leise) und im Kampf gegen den Hohepriester noch die Rattenmama von hinten ankam, haben sie überlebt...

Insofern kann ich wohl mit Kampftauglichkeit der späteren Abenteuern Dir nicht zu Rate stehen, allerdings fand ich The Lost City nicht so gelungen, da würde ich was anderes nehmen. Im Moment spielen sie gerade Descent into Madness und das finde ich ganz gut, auch gruseln sich meine Spieler tatsächlich bei dem Abenteuer. Und die Kämpfe sind relativ harmlos. Wobei ich den Endkampf bisher als tödlich einstufe, wobei sie bei dem noch nicht sind.

in The Ice Fiend and other Tales sind 4 Kurzabenteuer drin, die ganz ok sind, wäre auch eine Überlegung wert ;)

Chrischie:
Mir kam der gutschein gelegen, da ich eh heute die Das Monsterbuch und die Weltbeschreibung für Hellfrost als ebook kaufen wollte.

Teylen:
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen SW:GE und SW:EX und mit wlecher Version sollte man am ehesten einsteigen? [Oder sie sich im Sammelwahn zu dem Haufen RPGs in die man mal reinlesen will zulegen]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln