Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
oder man baut sein Setting um die Ausrüstungsliste herum *hust*
naja viele dinge sind doch eigentlicht oft recht ähnlich. Gerade im Waffenbereich muss man sich halt überlegen was Standart ist und was eher ausgefallen, veraltet, rassenspezifisch o.ä.
ich finde ein guter Anhaltspunkt sind immer die Löhne in einem Setting. Wieviel verdient z.B. ein Tagelöhner, Handwerker, Soldat in einem bestimmten Zeitraum und was muss er davon bezahlen?
Unterkunft, Essen, Kleidung, Waffen?
Damit kommt man immer schon recht weit - also ich zumindest...
dazu kommt noch in welchem Land welche Güter reichlich vorhanden (billiger) oder selten bis gar nicht zu bekommen sind (teuer, teuer). Wie z.B. frisches Obst in einem Land voller Wälder und guter Ackerböden oder in der Wüste
Freierfall:
Ich bastele grade eine Schaluppe für SuSK kommende Woche, und so ganz ohne Papier-bastel-Erfahrung und als ziemlicher Grobmotoriker ist das gar nicht so einfach.
Hier der aktuelle Stand:
[gelöscht durch Administrator]
Dragon:
sieht doch für den Anfang gar nicht schlecht aus... vielleicht fehlt noch ein bisschen Farbe
Darkling ["beurlaubt"]:
Sieht doch gut aus!
Und was zum Schmunzeln:
Ich wollte mal aus erster Hand sehen, wie so ein Region Guide von Hellfrost aufgemacht ist und habe mir deswegen einfach mal einen ausgeguckt, der mir von der Beschreibung her interessant vorkam...Mistlands sollte es sein.
Und was finde ich da? Eine Monsterbeschreibung: Darkling >;D
Na wenn das mal nicht ein Zeichen ist! (Ich weiß zwar noch nicht, wofür, aber es ist bestimmt ein Zeichen für irgendwas.. ;) )
Kardohan:
Schon witzig, allerdings muss man dazu 2 Sachen sagen:
- Darklings sind mystische Wesen der englischen Folklore. Und da ich Mistlands mit korrekturgelesen habe, weiss ich, dass Wiggy hier eher die englischen Mythen im Kopf hatte.
- Wiggy borgt sich gerne Namen aus den Foren für NPCs. So sind Eginhard Flamehair aus Witchwood und Honest Enno aus Freelands mir "nachempfunden". Andere NPCs sind anderen Forenteilnehmern und Kollegen aus der Rollenspielszene angelehnt.
Aber witzig ist es schon.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln