Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (1053/1057) > >>

General Kong:
Klingt für mich völlig uninteressant und nach Marken-Melken: Fäntel-Mittelalter mit Jesse Merlin, Doc Mordred, Wyatt Arthur und The Oh Gott!, The Blöd and The Ach Ne!

Ich habe und gebe ja für viel überflüssiges und  unbespieltes Zeug geht aus, aber DAS werden ich sowas von nicht einmal überlegen zu kaufen. Und ich finde Deadlands eigentlich ziemlich klasse.

nobody@home:
Wie gesagt, das reine "Merlin hat ein paar authentische Westernrevolver aus der Zukunft besorgt und an speziell Auserwählte ausgeteilt!"-Element stört mich nicht mal wirklich -- in einem Setting, das meines Wissens Zeitreiseelemente ohnehin schon ewig in seinem Metaplot verankert hat, kann so was schon mal vorkommen.

Dieses Produkt wird also schlicht deshalb an mir vorbeigehen, weil mich Deadlands ohnehin nie recht angesprochen hat und mir auch alles andere als klar ist, warum die Macher anscheinend gedacht haben, daß sie ausdrücklich auch noch genau diese Epoche mitnehmen müssen, aber eben nicht aus dem kleinen obigen Punkt. Der wäre eher noch ein kleiner Originalitätsbonus...aber um der reinen Idee als Vielleicht-mal-Inspiration-für-irgendwann willen muß ich mir den ganzen Deadlands-Ballast nicht zusätzlich aufhalsen. Einen wilden Westen wird's in den meisten Zukünften einer Welt mit Merlin & Co. ja auch so schon geben. :)

tartex:

--- Zitat von: Schalter am 10.09.2025 | 21:19 ---Hexslinger mit Sechsschüssern im dunklen Zeitalter, hm, überzeugt mich nicht.

--- Ende Zitat ---

Styleguide?

Ich habe es ja bisher noch nichtmals geschafft Standard-Deadlands zu spielen, also lasse ich es auch.

Nodens Sohn:
Dann spiele ich doch lieber Savage Hexxen 1733. Das macht für mich viel mehr Sinn.

Schalter:

--- Zitat von: nobody@home am 10.09.2025 | 22:10 ---Na ja, die Knarren sind laut Beschreibung einfach direkt aus der Zukunft von Deadlands geklaut, die mußten also nicht erst mal vor Ort neu erfunden werden. Woher ihre Benutzer dann Pulver und Munition nehmen oder ob Merlins Magie dafür gesorgt hat, daß sie auch "einfach so" funktionieren, steht dann vermutlich im Buch.

--- Ende Zitat ---

Ja, und scheint im Gesamt-Kontext sogar thematisch stimmig, weil die Mad Scientists im Weird West ja auch "Technologie-Geheimnisse aus der Zukunft borgen". Ich find's nur eben hier (in einem Mittelalter-Setting) nicht reizvoll. Besonders, wenn spezifisch Western-Pistolen am Start sind. "Pistolen-Magier" (wie bei Pathfinder oder den Gun Mages von Iron Kingdoms) hätte ich noch ganz charmant gefunden. Aber Sechsschüsser müssen es nicht sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln