Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (1056/1057) > >>

gilborn:
Ah, ok, danke für die Ausführungen Alexandro, klingt als Nicht-Regel-Kenner ersteinmal sehr einleuchtend  :d

Ich werde dann vermutlich, wenn es soweit ist und etwas getestet wurde, nochmal mit Fragen darauf zurückkommen.

Skeeve:

--- Zitat von: Alexandro am 10.12.2025 | 22:32 ---Die aktuelle Edition ist halt die, welche man problemlos bekommt. Ich finde die alte besser, aber Mondpreise auf dem Gebrauchtmarkt dafür zu bezahlen, bringt es auch nicht.

--- Ende Zitat ---
Aha, ein Leidensgenosse.... ich bin doch nicht alleine auf der Welt ;) Ich habe mir zwar auch irgendwann das neue Grundregelwerk zugelegt, aber hauptsächlich nur damit ich bei neuen Abenteuern weiß wovon da bei neuen Eigenschaften/Talenten usw.die Rede ist. Daher habe ich das Regelwerk eher nur überflogen, einige der von Alexandro aufgeführten Nachteile der neuen Edition sind mir dabei auch aufgefallen, aber ich kann auch alle anderen Punkte so unterschreiben...
P.S. aktuell unterschreibe ich aber nur auf theoretischer Grundlage. Seit Corona ist hier Pause beim Rollenspiel. Vielleicht geht es im kommenden Frühjahr wieder praktisch los...

Korig:
Bin auch bei Alexandro.

Kaskantor:
Hätte noch eine alte Ausgabe zu verkaufen, wenn die jemand braucht…:)

Namo:
Ich hatte die Tage während meiner Krankheit einen kleinen Fiebertraum. Darin hatte ich ne SW Minikampagne geleitet. Spielte in unserer Zeit und ging um alte Ägyptische Arktefakte und ein großes Geheimnis der Vergangenheit. Natürlich mit einer Spezialagententruppe des Staates und einer mysteriösen Gegenorganisation die alle auch daran interessiert waren. Also irgendwann nach unserer jetzigen Kampagne werde ich mir wirklich mal Savage Worlds vornehmen. Ich glaube das will ich wirklich mal versuchen. Obwohl es mir komplizierter vorkam als ich zunächst dachte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln