Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (122/1063) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: kalgani am  8.12.2010 | 10:47 ---hab gerade die "Probefahrt" überflogen...

hab ich nur das gefühl das man kein echter "Held" ist
oder kommt bei mir einfach noch nicht das richtige feeling auf,
da ich es noch nicht gespielt habe?

--- Ende Zitat ---

Der Überzahl-Bonus ist tödlich. Bei 5 gegen 1 können es sich die fünf ohne Probleme erlauben, rücksichtslose Angriffe zu machen und greifen damit mit +6 an und machen nochmal +2 Schaden. Damit ist ein Anfänger-Charakter spätestens nach 1-2 Runden hin. Alte Regel: "Wer sich ins Gewühl begibt kommt darin um!" Bei taktisch geschickter Vorgehensweise, z.B. der Verteidigung einer Engstelle mit einer Schlachtreihe, evtl. sogar noch mit Fernkämpfern und Heilern als Unterstützung, können auch Anfänger-Charaktere Welle um Welle des gegnerischen Angriffs standhalten.

Wie gesagt: Anfänger-Charaktere. Auf höheren Stufen sieht die Sache dann nochmal anders aus, mit entsprechenden Talenten, die z.B. den Überzahlbonus negieren, den Paradewert hochsetzen oder Rundumschläge erlauben. Ein legendärer, aufs Schnetzeln optimierter Charakter kann es auch alleine mit einer 50köpfigen Gegnerhorde aufnehmen und sich sogar Gewinnchancen ausrechnen. Die intelligente Variante ist aber, dass er ein paar Anführer-Talente gewählt hat und selbst eine kleine Streitmacht ins Scharmützel führt. ;)

Falcon:
Wenn die ersten Extras fallen, wirst du merken, daß die Spielcharaktere keine unbesiegbaren Übermenschen sind, aber einzelnen Gegnern in der Regel haushoch überlegen sind. Die Wahrscheinlichkeit halsbrecherische Situationen möglicherweise nicht zu überstehen macht sie erst zu Helden. Das sind dann aber Situationen, in denen die NSCs meistens schon lange umgefallen sind.

--- Zitat von: Harlan am  8.12.2010 | 10:57 ---Es dauert keine zehn Minuten und der Gute bekommt vier mal den gleichen Text.  :o
--- Ende Zitat ---
Das ist normalerweise eine Zeichen für ein hervorragend designtes Spiel :d

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Falcon am  8.12.2010 | 12:05 ---Die Wahrscheinlichkeit halsbrecherische Situationen möglicherweise nicht zu überstehen macht sie erst zu Helden.
--- Ende Zitat ---

Das sollten sich so manche mal hinter die Ohren schreiben! Nur wer wagt, der gewinnt!

kalgani:
OK, das beruhigt mich.
die Wundstufen sind sicher einfach eine gewöhnungsbedürftige sache nehme ich an.

Freierfall:
Wenn man von DnD kommt, sicherlich, ansonsten ist das eigentlich recht intuitiv wie ich finde. Es sind eben Wunden, keine Lebensenergie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln