Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (127/1063) > >>

Falcon:
ist dieses Hellfrost Fürstentumverwaltung auch etwas für Nicht Hellfrostspieler?

Yehodan ben Dracon:
k.A. das kommt doch erst noch raus, oder?

Zornhau:

--- Zitat von: Hertha am  9.12.2010 | 15:50 ---k.A. das kommt doch erst noch raus, oder?

--- Ende Zitat ---
Bestellt man HEUTE das Bundle aus Softcover und PDF, so kann man HEUTE das PDF auf dem Rechner haben.

Somit kommt es als Softcover erst noch raus, als PDF-Produkt ist es aber schon erschienen.

Kardohan:
Aber erst einmal nur im Bundle.

Die Verwaltungsregeln sollten relativ systemübergreifend sein. Wiggy schrieb, das es einige wenige Würfe sind und im wesentlichen Boni und Mali. Sozusagen ein Adventuregenerator für Finanzen. Die Szenen kann man dann durchspielen oder kann sie einfach als Hintergrund mitlaufen lassen. Nach dem WE kann ich näheres sagen, wenn ich mir das Teil bestellt habe.

Bis dahin sage ich mal ja, mit Anpassungen an den Stellen wo auf Settingspezifisches eingegangen wird.

Edit: Sehr detailliert mit Ereignissen und welcher Job was bedeutet, wie man sie weiterentwickelt und ausbaut etc. Ist ne Menge Zeugs, das ersteinmal verdaut werden will. Sieht anpassbar aus, selbst die settingspezifischen Teile. Und der Adelige bekommt einen Charakterbogen für seine Güter ;) Und es gibt sogar eine Quick-and-Dirty Version, die auf ein simples Plus oder Minus Gewinn hinausläuft...

Sollte auf jeden Fall ein nettes Detail für alle mit Edges Reich bzw. Adelig sein.

Laut PNs und Postings derjenigen, die es schon haben, sollen auch die Boasting und die Devotee-Regeln ganz nett sein. Allgemein binden viele der Regeln die Helden besser in die Kulturen ein...

Edit: Edges, Hindrances, Arcane Backgrounds und Bestiary sind schon aus den Region Guides bekannt. Hier sind sie aber mal endlich zusammen und korrigiert. Es gibt aber genügend Neues für die, die RGs kennen. Boasting ist mal was für die Helden mit Brusthaarflokati! Viel Angabe, viel Ehr! Laien könnten nun auch einen kleinen Bonus von ihrem Gott bekommen, wenn sie wirklich was für ihn tun usw. Einige Freebies (Favors, Family & Kin, Herbal Magic) sind ebenfalls eingearbeitet. Alles in allem zielt das Buch darauf, die Spielgruppen "sesshaft" zu bekommen. Dafür gibt es etwa das Edge Sanctuary, das Hellfrost Pendant zu einer Superheldenhöhle.

Das Buch enthält viel Zeugs aus den Freebies und Region Guides, sowie jede Menge Neues. Wem's nicht gefällt: Alles sind OPTIONALREGELN und können beliebig ignoriert werden!

Darkling ["beurlaubt"]:
Meine Güte, was freue ich mich drauf, das heute nach der Arbeit zu bestellen!  :D
Das klingt nach einer Menge neuen Bastelkrams für meinen Werkzeugkasten, aber diesbezüglich war und ist Hellfrost ja ohnehin eine wahre Fundgrube..  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln