Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (128/1063) > >>

Harlan:
Action & Adventure Deck
http://tanelorn.net/index.php/topic,38916.msg1241649.html#msg1241649

Ich bin noch nicht von dem Produkt überzeugt. Die Bündelung finde ich eine miese Idee, da mich das Adventure Deck, mit seinem spielerischen Mehrwert deutlich mehr interessiert, als das Actiondeck. Und der Preis für beides lässt mich dann auch schlucken. Außerdem: was ist "die Stimmung", die ich mit den Karten auf den Tisch bringe, und sei es nur mit dem Actiondeck? Das Adventuredeck kann man flöhen, und nur drin lassen, was man wirklich passend findet. Aber das Actiondeck brauch ich nur ganz oder gar nicht, und ich will keine Superhelden als Face-Cards am Tisch sehen, wenn ich zB gerade Solomon Kane spiele.

Zwart:

--- Zitat ---Das klingt nach einer Menge neuen Bastelkrams für meinen Werkzeugkasten, aber diesbezüglich war und ist Hellfrost ja ohnehin eine wahre Fundgrube..
--- Ende Zitat ---
Ich bin bis jetzt ebenfalls sehr begeistert davon.
Vor allem ist das genau das was wir brauchen. Unsere Kampagnen spielen ja sowieso immer um einen festen Ort herum. Es ist einfach nur cool. :)

Kardohan:

--- Zitat von: Harlan am 10.12.2010 | 09:45 ---Ich bin noch nicht von dem Produkt überzeugt. Die Bündelung finde ich eine miese Idee, da mich das Adventure Deck, mit seinem spielerischen Mehrwert deutlich mehr interessiert, als das Actiondeck. Und der Preis für beides lässt mich dann auch schlucken. Außerdem: was ist "die Stimmung", die ich mit den Karten auf den Tisch bringe, und sei es nur mit dem Actiondeck? Das Adventuredeck kann man flöhen, und nur drin lassen, was man wirklich passend findet. Aber das Actiondeck brauch ich nur ganz oder gar nicht, und ich will keine Superhelden als Face-Cards am Tisch sehen, wenn ich zB gerade Solomon Kane spiele.

--- Ende Zitat ---

Bundles haben den Nachteil, daß man immer irgendeine Kröte schlucken muß.

Mir ist es eigentlich wurscht, was ich für ein Pokerdeck bei der Initiative nutze. Hauptsache die Karten lassen sich gut mischen und sind auch quer über den Tisch gut lesbar. Was ich bisher von den Motiven gesehen habe, sind sie settingübergreifend, also nicht auf ein Genre beschränkt.

Das man das Adventuredeck auf das settingbenötigte Maß reduziert, ist jedem klar, der sie schon aus der alten Version kennt. Man pimpt sie dann mit den settingspefischen Karten nach Wunsch. Darin liegt der Vorteil der Promokarten, die dem Preorderpaket beiliegen.

Es ist definitiv kein Must-Have, aber ein Nice-To-Have, wenn man das Geld ausgeben mag.

;)

Kardohan:

--- Zitat von: Zwart am 10.12.2010 | 10:01 ---Ich bin bis jetzt ebenfalls sehr begeistert davon.
Vor allem ist das genau das was wir brauchen. Unsere Kampagnen spielen ja sowieso immer um einen festen Ort herum. Es ist einfach nur cool. :)

--- Ende Zitat ---

Ich finde es insbesondere von Vorteil, dass nun auch die wesentlichsten Optionalregeln aus den Region Guides und Freebies an einem Ort verfügbar sind und ich nicht mehr durch 30+ Dateien nach bestimmten Sachen suchen muß.

Blöd ist nur, dass hier wie schon bei Necropolis und Sundered Skies das Buch als Softcover rauskommen wird. Es ist für mich halt etwas ästhetisch unbefriedigend.

;)

Zwart:
Ja, Softcover ist natürlich nicht so schön.
Allerdings war mir das beim Kauf völlig egal. Mir ging es um das PDF und ich sofort bekomme. Das Buch das da in einigen Monaten eintrudeln wird ist eine nette Dreingabe. Bis dahin habe ich mir den Kram eh selbst ausgedruckt und gebunden. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln