Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (132/1063) > >>

Zwart:

--- Zitat ---Spell-Slots? - Du meinst doch nicht etwa die KASTRIERTE Form der Hellfrost-Magie für Spielgruppen, die mit der NORMALEN Hellfrost-Magie nicht umgehen können, oder?
--- Ende Zitat ---
;D Ja, die coolen Regeln die wir einsetzen damit die Zauberer nicht so inflationär herum zaubern und sich den Einsatz ihrer Magie gut überlegen.

Zornhau:

--- Zitat von: Zwart am 12.12.2010 | 20:31 ---... damit die Zauberer nicht so inflationär herum zaubern und sich den Einsatz ihrer Magie gut überlegen.

--- Ende Zitat ---
Ah, ja. - Die Kleinhalterregeln, die Kastraten-Magier produzieren. - Mein Beileid.

Sphärenwanderer:
@Zwart
Schonmal darüber nachgedacht, die Böse-Effekt-Chance von der Eigenschaftsprobe zu lösen, sodass man nicht einfach mit Bennie-Einsatz (laangweilig) jede Probe wiederholen kann?

Freierfall:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 12.12.2010 | 20:38 ---@Zwart
Schonmal darüber nachgedacht, die Böse-Effekt-Chance von der Eigenschaftsprobe zu lösen, sodass man nicht einfach mit Bennie-Einsatz (laangweilig) jede Probe wiederholen kann?

--- Ende Zitat ---

Das ist der ganze Sinn von Bennies. Den Spielern ein Werkzeug in die Hand geben, mit dem sie mit einer begrenzten Ressource ihren Erfolg steuern können.

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Das ist der ganze Sinn von Bennies. Den Spielern ein Werkzeug in die Hand geben, mit dem sie mit einer begrenzten Ressource ihren Erfolg steuern können.

--- Ende Zitat ---
Diese Steuerung ist aber begrenzt - ansonsten dürfte auch jeder Tabellenwurf standardmäßig mit Bennies abgedämpft werden. Ob nun die Chance, die Effekte der wilden Magie eines gepeinigten Landes heraufzubeschwören, an eine Eigenschaftsprobe gekoppelt werden muss, lässt sich sicher diskutieren. Meiner Spielerfahrung nach (und Zwarts) kommt es in solchen Situationen nur noch dazu, dass Bennies verbraten werden - die kritischen Effekte werden aber nie ausgelöst. Und das ist in meinen Augen verschenktes Potential für gefährliche Magie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln