Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Yvo:
Gibt es eigentlich Settings in Richtung Zombie-Endzeit-Nearfuture?
Wollte eventuell mal eine Adaption zu dAwn machen...
Geht grob in Richtung Metro 2033, Stalker, Left 4 Dead, Alien, DeGenesis, I am Legend...
Würde mir da gerne Inspiration holen...
Kardohan:
--- Zitat von: Yvo am 16.12.2010 | 01:11 ---Gibt es eigentlich Settings in Richtung Zombie-Endzeit-Nearfuture?
Wollte eventuell mal eine Adaption zu dAwn machen...
Geht grob in Richtung Metro 2033, Stalker, Left 4 Dead, Alien, DeGenesis, I am Legend...
Würde mir da gerne Inspiration holen...
--- Ende Zitat ---
Abd al Rahman:
@Belastungsregeln
Wir haben dafür eine einfache Regelung gefunden. Wir berechnen Rüstung und Waffen akribisch. Alles was in den Rucksack kommt nur so ungefähr. Wenn jemand durch Waffen und Rüstung gerade so an die Belastungsgrenze kommt, hat er mit Rucksack halt -1 oder -2. Funktioniert ganz gut. So hat der Gnom mit verrückte Wissenschaften jetzt Stärke auf w6 heben müssen um unbelastet seine Gizmos tragen zu können.
Master Li:
So ist es meist am einfachsten. Aber das Weglassen der Belastung führt zu einem Ungleichgewicht der Charaktere und würde auch die Möglichkeit für lustige Gegebenheiten nehmen: Nahrungsmangel, Munitionsmangel, logistische Probleme etc.
Harlan:
--- Zitat von: Zornhau am 16.12.2010 | 00:38 ---Wenn in Sundered Skies ein Kapitän (also KEIN dedizierter Nahkämpfer!) mit Kettenhemd und Schild DIE GANZE ZEIT herumspringt, dann springt er halt nicht so gut herum, wenn er nur Stärke W6 hat. Dann muß er entweder stärker werden (Krafttraining, Power-Step-Aerobic in Rüstung machen) oder er begibt sich auf die Suche nach einer leichteren, aber gleich gut schützenden Rüstung - anderer Rüstungstyp oder gar ein Relikt, welches sich nur via intensiver sozialer Interaktion und eines kleinen "Neben-Abenteuers" erwerben läßt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist mir auch klar. In der Gruppenkostellation muss der Kapitän allerdings aber auch vorne seinen Mann stehen können, weil er neben einem Orkkämpfer im Nahkampf die Nr. 2 ist. Und das ist eine Nr. 2 mit großem Abstand! In den ersten Runden (Kämpfen und Kosntitution W6) waren Kettenhemd und Buckler unverzichtbar, jetzt sind Konstitution und Kämpfen auf W8. Das gibt schon etwas mehr Spielraum. Eine leichtere Rüstung mit +2 wäre natürlich trotzdem großartig. Nach Liste ist Elven Leather der ideale Kandidat. Den muss man nur erst einmal auftreiben ... aber auch ohne großen Aufwand müsste es möglich sein, ein kürzeres Kettenhemd (ohne Beinschutz) aufzutreiben. Das gesparte Gewicht verschafft den nötigen Spielraum.
Ich finde auch, dass die Traglastregeln Charaktere und Ausrüstung hervorragend modellieren. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln