Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (144/1063) > >>

Zornhau:
Hellfrost ist eine AUSNAHME.

Dort ist die Shapechange Power ANDERS geregelt als im SW-Grundregelwerk.

Normalerweise - und somit auch in Hellfrost - erlaubt Shapechange nur das Verwandeln in NORMALE, UNMAGISCHE Tiere.

Und das ist es auch, was bei Hellfrost die Shapechange Power hauptsächlich erlauben soll.

Jedoch ist es mit entsprechenden Abzügen auf den Arcane Skill Wurf auch möglich unterschiedlich große, unterschiedlich "exotische" Tiere und auch solche mit BESONDEREN Eigenschaften (Feuerodem, Giftig, usw.) als Zielform zu wählen.

Weiters ist es auch möglich andere intelligente Rassen (Elfen, Zwerge, usw.) als Zielform zu wählen.

Die Abzüge sind HEFTIG, aber mit Glück und Bennies könnte das ein Zauberer hinbekommen.

Somit ist die Hellfrost Shapechange Power in der Lage folgende Zielformen zu bieten:
Normale Tiere
Unnatürliche Tiere
Andere intelligente Rassen.

Das war's.

WEDER Geisterwesen (kein Tier, keine Rasse), NOCH Elementarwesen (kein Tier, keine Rasse) sind selbst nach der erweiterten Hellfrost-Definition von Shapechange erlaubt.

Letzlich ist das natürlich die Entscheidung des Spielleiters. - Wenn DU also erlaubst, daß Deine SCs sich mittels solcher "Herausforderungs-Universallösungsmittel"-Zielformen um jede Herausforderung drücken, dann ist das DEINE Entscheidung.

Nach dem HF-Spielerhandbuch sind Geisterwesen und Elementarwesen jedenfalls NICHT ZULÄSSIGE Zielformen. Und ein göttlicher Herold gleich ÜBERHAUPT NICHT!

Will man sich körperlos machen, gibt es bei HF eine eigene Power dafür. Will man einen Herold ins Spiel bringen, gibt es eine eigene Power dafür. Will man sich unsichtbar machen, gibt es eine eigene Power dafür. - Die könnten alle "Geister-Trapping" oder "Elementarwesen-Trapping" haben, wenn man das möchte.

Zwart:
Ich finde die Beschreibung der Macht da eben keineswegs so eindeutig.
Nach einem Gespräch gestern Abend werden wir es aber wohl genauso machen. Es sind also nur Tiere und intelligente Rassen möglich.

Master Li:
Macht doch einen eigenen Thread daraus "Shapechange in Hellfrost"... Das ist bestimmt für mehr Leute interessant.

Darkling ["beurlaubt"]:
Wisst ihr, falls es irgendwann doch mal einen Pdf-Shop von PG geben sollte, dann fände ich es cool, wenn es die ganze Reihe um Socanth (alle vier! Teile) in erweiterter Form, mit deutlich mehr Figure Flats, eigens angepassten Schablonen etc. nochmal in einem Sammel-Pdf gäbe.
Am Besten mit deutlich mehr Pregen-Charakteren zur Auswahl (Diesmal wirklich nach den Regeln erstellt), einer Karte des Dorfes, Figure Flats für Dorfbewohner samt Kinder, Milizionäre, einer größeren Auswahl an Untoten und und und.
Mir würde das gefallen und ich könnte mir vorstellen, das auch zu kaufen, obwohl ich die einzelen Teile bereits besitze. :)
Und da das ja alles auf bereits vorhandenem Material basiert sollte sich das sogar mal als echte kleine deutsche Abenteuerreihe machen lassen, oder?

Harlan:
Die Socanth-Reihe wird ja auch immer wieder für den niedrigschwelligen SW-Einstieg empfohlen - daher würde ich es an PG-Stelle als kostenlosen download in den Shop aufnehmen. Das von Dir vermisste Zusatzmaterial wäre auch ein guter Anreiz, um sich im Shop anzumelden. Andererseits würde ich mir wünschen, das PG seine Energien nicht auf solche Trivialitäten vergeudet ...

Übrigens habe ich hier schon vorgeschlagen, dass "Trollfutter", der erste Teil der Reihe, wenigstens im PG-Forum zur Verfügung steht: http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=1163&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln