Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Boba Fett:
--- Zitat von: TAFKAKB am 23.12.2010 | 09:56 ---Naja, bei dem Hype um SW wurde aber zumeist darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine eierlegende Wollmilchsau, sondern um ein Spiel mit klaren Designzielen für bestimmte Spielerlebnisse handelt.
--- Ende Zitat ---
>;D
Im Ernst: Eine Frage der Perspektive! Ich bin sicher, die SW Fanboys sehen dies genau so.
Tigerbunny:
--- Zitat von: TAFKAKB am 23.12.2010 | 09:56 ---Naja, bei dem Hype um FATE wurde aber zumeist darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine eierlegende Wollmilchsau, sondern um ein Spiel mit klaren Designzielen für bestimmte Spielerlebnisse handelt. Das fehlte mir bei SW bisweilen und genau das meint Boba nach meinem Eindruck mit seinem Post.
EDIT: Ups, er meint es doch nicht bzw. sieht das Problem bei FATE ähnlich ~;D
--- Ende Zitat ---
In dem nett geschriebenen Making Of zu SW hat Wiggy seine Designziele klar ausgeführt. Und die Mission wurde im Endprodukt SW voll erfüllt.
PG hat diese Tatsache einfach nicht richtig auf den deutschen Markt transportiert.
Waldgeist:
Inzwischen habe ich SW ein paar mal gespielt und finde es gar nicht schlecht, obwohl der "Hype" eine vielleicht übertriebene Erwartungshaltung geweckt hatte. Als Kampagnensystem (für mich als SL) hat es aber leider zu wenig Details. Als Spieler würde ich gerne mal die Skies erleben. Necropolis ist ein cooles Setting, dass ich aber lieber mit nem anderen System spielen würde. Aber richtig begeistert hat mich die Savage World of Solomon Kane! Und ich finde es sehr bedauerlich, dass es die nur auf Englisch gibt - trotzdem würde ich die Kampagne irgendwann gerne mal leiten. Für mich passen da Setting und Regeln einfach perfekt zusammen.
Zwart:
--- Zitat ---Ich bin sicher, die SW Fanboys sehen dies genau so.
--- Ende Zitat ---
Tatsache. Ein bisschen fühle ich mich ertappt. ;D
Es wurde, so empfinde ich es, immer darauf hingewiesen was SW kann und auf die Qualitäten des Systems hingewiesen.
Master Li:
--- Zitat von: TAFKAKB am 23.12.2010 | 09:52 ---Naja, für einen Schmunzler war der Beitrag immerhin gut und anders wars vermutlich auch nicht gemeint.
--- Ende Zitat ---
Mission accomplished!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln