Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (153/1063) > >>

Kardohan:
Für mich ist Savage Worlds seit einigen Jahren das System der Wahl für jene Art des Rollenspiels, die ich mit meiner Gruppe am Tisch spielen möchte. Hier geht die Kosten-Nutzenrechnung gut auf und man kann es flüssig durchspielen.

Es ist nicht die Offenbarung, erlaubt es aber mir als Spielleiter auch Spaß am Tisch zu haben.

SW ist einfach nur gut designed. Nicht perfekt, aber gut genug. Und es erfüllt den Ziele, die es sich selbst gestellt hat. Mit manchen Lösungen ist man nicht unbedingt einverstanden, aber auch diese funktionieren.

War aber auch nicht anders zu erwarten, da ich und wohl auch meine Gruppe voll in die Zielgruppe des Systems fallen.

Ich möchte bezweifeln, dass ich heute noch ein regelmäßiger Rollenspieler wäre, hätte vor 7 Jahren Zornhau nicht SW zum probespielen vorgeschlagen.  

Aber das ist meine Meinung und es erfüllt meine Ansprüche aufs Beste. Mit anderen Mitspielern sähe es sicherlich anders aus.

Und das es um SW momentan so "ruhig" geworden ist, bedeutet ja ersteinmal nichts schlimmes. Es ist nur mal wieder eine Welle abgeklungen und es trat eine gewisse Beruhigung ein. Ist ja nicht so, als ob nun weniger Produkte rauskämen. Nur wird es nicht mehr an jeder Ecke wie blöd beworben... diese Marke ist nun etabliert! Und in Zeiten der allgemeinen Knappheit der Geldmittel sitzt die Kohle nun einmal nicht unbedingt so locker, weder beim Produzenten noch beim Käufer. Da beruhigt es sich zwangsweise...

;)

carthoz:

--- Zitat von: Zornhau am 23.12.2010 | 12:56 ---Nachdem in gefühlt jeder dritten Antwort auf einen Beitrag bezüglich der "Design-Ziele" von Savage Worlds auf den Artikel "Making of Savage Worlds" verwiesen wird, habe ich das Gefühl, daß diese Verweise wenig fruchten, weil dieser Artikel NICHT GELESEN wird.

Dort legt nämlich der Entwickler von Savage Worlds, Shane Hensley (NICHT Wiggy!), seine Zielsetzungen und seine Überlegungen sie zu erreichen ausführlich dar.

Wer diesen Artikel gelesen hat, der weiß GENAU, für welche Zielgruppe, welche Art Spieler, Savage Worlds entworfen wurde.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn es bei PG (oder sonstwo) das Ding auf deutsch gäbe? Nur so als Idee. Könnte ja damit zusammenhängen, dass es keiner liest. Und vermutlich wäre der Text in der GE auch nicht schlecht aufgehoben, wenn man als potentieller Spieler ja offenbar dringend den Text gelesen haben muss.

Cagliostro:

--- Zitat von: carthinius am 23.12.2010 | 13:42 ---Vielleicht wäre es hilfreich, wenn es bei PG (oder sonstwo) das Ding auf deutsch gäbe? Nur so als Idee. Könnte ja damit zusammenhängen, dass es keiner liest. Und vermutlich wäre der Text in der GE auch nicht schlecht aufgehoben, wenn man als potentieller Spieler ja offenbar dringend den Text gelesen haben muss.

--- Ende Zitat ---

Zustimmung

Humpty Dumpty:
Also ich habe nach wie vor nicht den Eindruck, dass irgendwelche ominösen Dauerprovokateure absichtsvoll Threads sprengen, um Savage Worlds zu schaden. Bereits den Gedankengang finde ich höchst abwegig. Was soll das Ziel sein? Bin ich damit eigentlich auch gemeint? Oder wer soll das sein? Thot würde mir einfallen, aber der postet nach meinem Eindruck kaum noch im SW-Bereich. Darüber hinaus fällt mir niemand ein. Ernsthaft.

Aber der besagte Artikel von Hensley interessiert mich. Den kenne ich noch nicht. Hat jemand einen Link? Wäre klasse, vielen Dank!

Zwart:
Büdde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln