Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Yehodan ben Dracon:
Man ist im Erfahrungsrang automatisch Novice/Anfänger und ab 20XP Fortgeschritten/seasoned. 8)
Kardohan:
--- Zitat von: Neuromancer am 12.01.2011 | 13:53 ---Noobfrage: Was hat es mit der Voraussetzung "Novice" auf sich? Wo bekommen die Charaktere die her? Oder hab ich das überlesen (besitze die Explorers Edition)
--- Ende Zitat ---
Siehe SWEX p37 unter Advancement.
Viele Zauber und Talente haben als Voraussetzung eben den Rank angegeben, ab dem man sie frühestens nehmen kann.
Neuromancer:
Noch ne Frage (wenn ich zuviel frage einfach sagen) Ist es klug eine Gruppe die noch nie was von SW gehört hat gleich in das Setting von zB Sundered Skies zu pfeffern oder sollte man mit ihn en zuerst ein bis zwei normale Fantasy-Abenteuer spielen zum Eingewöhnen?
Yehodan ben Dracon:
Auf jeden Fall erst mal die Probefahrt "Sturm der Toten" und "Gruft des Schreckens" spielen. Die Skies sollen sehr hart sein.
Da braucht man ein Team aus eingespielten Helden, wo jeder weiß, was er machen kann, um sein Leben zu sichern (z.B. Tricks, Verteidigungsposition, geschicktes "Team-Initiative-Play").
Neuromancer:
Dacht ich mir *nickt* Aber dann gleich mit den Skies-Rassen oder normalen Helden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln