Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (183/1063) > >>

Neuromancer:
Meine bisherige Idee: Ich spiele mit ihnen unter Zuhilfenahme von Wizards & Sorcerers die drei Teile um diesen Totenbeschwörer durch. Wenn sie danach noch Lust auf Sundered Skies haben,gut. Wenn sie was anderes wollen..auch gut ^^

was meint ihr dazu?

chainsawbeaver:

--- Zitat von: Neuromancer am 12.01.2011 | 16:55 ---Meine bisherige Idee: Ich spiele mit ihnen unter Zuhilfenahme von Wizards & Sorcerers die drei Teile um diesen Totenbeschwörer durch. Wenn sie danach noch Lust auf Sundered Skies haben,gut. Wenn sie was anderes wollen..auch gut ^^

was meint ihr dazu?

--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich mit ein paar Freunden So, Mo und Di gemacht. Das war ein guter Einstieg ins System, am Montag haben die drei Spieler vom Sonntag zwei Weiteren schon die Regeln erklärt. Aber Test of Will hatten wir z.B. nicht drin. Kam gut an.

Kardohan:
Klingt gut. Und das, was du an Zaubern und Edges nicht in den Regeln findest streichst du einfach bzw. ersetzt es durch Talente deiner Wahl...

CaerSidis:
Vermutlich sind wir da halt anders gestrickt. Wir lassen uns erstmal durchs Setting begeistern und spielen dort dann lieber mal 1-3 Runden zum rein kommen (wenns ein neues System ist), in dem Wissen das es normalerweise "härter" zur Sache geht, als Chars zum Probespielen auszupacken bis wir das System kennen, um dann ins "richtige" Setting zu wechseln.

Aber da muß wie so oft jede Gruppe ihren Weg finden.

chainsawbeaver:
"Meine" Spieler hätten auch noch gerne mit weiter mit ihren Chars gespielt.

Aber falls das Setting oder das Regelsystem nicht gefallen sollte wäre halt die ganze "Arbeit" umsonst. Deswegen finde ich die 3 One-Sheets schon gut zum reinkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln