Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (188/1063) > >>

tartex:
Wild, witzig, spritzig.

Master Li:
Frisch! Fromm! Fröhlich! Frei!

Wahlweise eines weglassen  ~;D

alexandro:
Zügig, zackig, zweckmäßig!  ;)

EDIT:
Bei "S" fällt mir noch "schellend" als mögliche Entsprechung ein.
Oder (wenn man sich vom Ausgangstext löst und andere Qualitäten des Systems betont, die besser ins "Reimschema" passen): "schlicht".

Prisma:
"Zweckmäßig" passt nicht auf Fun!

Wie wäre es mit: Flott! Furios! Famos!

Vorteil: Als "F! F! F!" abkürzbar und geht recht zügig von der Zunge.
Nachteil: "Flott" endet nicht auf "os". "Flink" leider auch nicht.

Timberwere:
Danke für eure ganzen Vorschläge!

Ich glaube, ich gebe euch mal den ganzen Satz, damit ihr wisst, worum es mir geht.

--- Zitat von: Original ---So here I was in search of a faster, simpler game. I wanted something that was fast, furious, and fun. I even decided that’s what the new game’s “tag line” would be: Fast! Furious! Fun!
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Übersetzung ---Da war ich also auf der Suche nach einem schnelleren, einfacheren System. Ich wollte etwas, das schnell und schmissig war und Spaß machte. Ich beschloss sogar, dass das das Motto des neuen Rollenspiels werden würde: „Fast! Furious! Fun!“
--- Ende Zitat ---

Ich bin also nicht auf der Suche nach den drei Ausrufezeichen, sondern die Adjektive sollen in den Satz passen - und sich noch als Übersetzung von "fast, furious, fun" erkennen lassen, weil das ja dann gleich hinterher im Original folgt. Daher will ich schon "schnell" und "Spaß" drin haben, nur für das "furious" hat mir halt was gefehlt. Momentan bin ich noch bei "schmissig" - nochmal danke an PM. Aber mal sehen, vll werfe ichs ja nochmal um.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln