Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
Mal kurz weg von den Probs mit PG.
Ich wollte eigentlich Zornhau fragen, aber naja... ihr könnt mir das sicher auch beantworten. Welche Puplikationen von Necropolis bräuchte ich um den kompletten Hauptplot zusammen zu haben und lohnt es sich - eurer Meinung nach - ihn zu spielen? (bitte keine Spoiler posten)
Kardohan:
--- Zitat von: Dragon am 14.01.2011 | 18:41 ---Mal kurz weg von den Probs mit PG.
Ich wollte eigentlich Zornhau fragen, aber naja... ihr könnt mir das sicher auch beantworten. Welche Puplikationen von Necropolis bräuchte ich um den kompletten Hauptplot zusammen zu haben und lohnt es sich - eurer Meinung nach - ihn zu spielen? (bitte keine Spoiler posten)
--- Ende Zitat ---
Welchen Hauptplot? Meinst du den Metaplot, der sich über ALLE Publikationen durchzieht, oder meinst du den New Budapest Plot? Bei ersterem brauchst du alles, bei letzterem nur das Settingbuch. Im 2351-55 Update wird die Gamma Front als neuer Kriegsschauplatz eingeführt. Das hoffentlich irgendwann kommende Necropolis 2356 Apocalypse bringt dann die grosse Kampagne zum Abschluss. Lt Wiggy ist aber in nächster Zeit nichts größeres für Necropolis geplant.
Dragon:
Ich meinte den Metaplot (Wort entfallen), ich bin davon ausgegangen das der nicht in allen Einzelabenteuern wirklich tiefgreifende Einschnitte o.ä. zu Tage fördert. Also die Puplikationen die sich explizit mit dem Metaplot auseinandersetzen, bzw. die notwendig sind um da alles wichtige mitzubekommen.
Kardohan:
--- Zitat von: Dragon am 14.01.2011 | 22:18 ---Ich meinte den Metaplot (Wort entfallen), ich bin davon ausgegangen das der nicht in allen Einzelabenteuern wirklich tiefgreifende Einschnitte o.ä. zu Tage fördert. Also die Puplikationen die sich explizit mit dem Metaplot auseinandersetzen, bzw. die notwendig sind um da alles wichtige mitzubekommen.
--- Ende Zitat ---
OK, für den Metaplot brauchst du nur das Settingbuch, das 2351-55 Update und dann Apocalypse.
ZH ergänzt sinngemäß: Der Metaplot ist aber über die am Ende 3 Bücher nur recht schwach ausgeprägt. Schwerpunkt liegt eindeutig auf den einzelnen Feldzügen.
Die Einzelabenteuer sind nicht metaplotrelevant, stellen aber eine gute Ergänzung und Nebenschauplätze bei den Feldzügen dar.
Grospolian:
Nochmal hier nur um sicher zu gehen. Ich entschuldige mich für den schwammigen Ausdruck.
Ich bezog mich oben speziell auf die Anfrage ob das Savage Worlds Making of (http://peginc.com/Downloads/SWEX/MakingofSW.pdf), denn danach wurde ja explizit gefragt!
Wie die sonstige Lage ist kläre ich gerade, muss aber schon mal sagen, dass wenn ich bis halb 12 nichts dazu schreiben konnte wird die Antwort wahrscheinlich erst Montag kommen, da ich nicht weiß ob und wie oft ich dieses WE noch ins Internet komme ;)
Sobald ich eine Antwort habe werde ich sie im Savage Worlds Bereich des PG Forums und unter http://tanelorn.net/index.php/topic,43680.0.html posten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln