Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
Ich glaube um das beurteilen zu können hab ich noch nicht genug Charaktere gebaut. Aber bei denen die ich gebaut habe, habe ich mir halt gesagt: okay es sind absolute Anfänger und als solche war das ganz ok.
Natürlich, richtige Spezialisierungen sind von Anfang an kaum möglich, außer vielleicht über sowas wie Naturbursche etc.
Er wollte einen Assassinen bauen, der quasi seinen ersten richtigen Auftrag gleich versemmelt hat (der Rest der Gruppe kam ihn dabei in die Quere), was eigentlich seinen Tot bedeuten würde und weswegen er jetzt auf der Flucht vor seiner Gilde ist.
Da war das konkrete Problem, dass der Charakter von seinen Fähigkeiten her einfach zu breit gefächert sein sollte und einfach nicht genug Punkte da waren (sofern man nicht alles auf W4 haben wollte).
Pyromancer:
Anfänger-Assassine:
Rasse: Mensch
Attribute:
Geschicklichkeit: W8
Verstand: W6
Willenskraft: W6
Stärke: W6
Konstitution: W4
Fertigkeiten:
Kämpfen W6
Schießen W8
Werfen W4
Heimlichkeit W8
Schlösser öffnen W6
Wahrnehmung W4
Klettern W6
Wissen (Gift) W4
Talente:
Akrobat
Dieb
Sechster Sinn
Handicaps:
Feind (Assassinengilde, schwer)
Hässlich (leicht)
Übervorsichtig (leicht)
Wo ist das Problem?
Sphärenwanderer:
Er wollte wahrscheinlich einen Über-Ninja, der sowohl im Nah- als auch im Fernkampf unschlagbar ist, sich lautlos und unsichtbar durch die Nacht schlängelt, ohne Werkzeug selbst die glattesten Wände erklimmt und auch die abgehärtetesten Söldner mit einem einzelnen, eisigen Blick zum Schlottern bringen kann. :gasmaskerly:
Santa:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 16.01.2011 | 16:04 ---Er wollte wahrscheinlich einen Über-Ninja, der sowohl im Nah- als auch im Fernkampf unschlagbar ist, sich lautlos und unsichtbar durch die Nacht schlängelt, ohne Werkzeug selbst die glattesten Wände erklimmt und auch die abgehärtetesten Söldner mit einem einzelnen, eisigen Blick zum Schlottern bringen kann. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Hey, das bin ja ich?! ~;D
Dragon:
Erstmal danke für den Versuch ;)
(aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass dem Spieler manchmal nicht von Außerhalb zu helfen ist)
--- Zitat ---Wo ist das Problem?
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass er keinen Dieb möchte der Leute umbringt, sondern einen Charakter der neben den Fähigkeiten die er für sein Handwerk (Leute umbringen) braucht, auch hochsozial ist um sich z.B. irgendwo einschleichen zu können und sich dafür auch verkleiden kann.
Denn das was du oben vorgeschlagen hast, hätte ich so ungefähr auch gemacht.
darüber hinaus, Zitat:
"Ich finde übervorsichtig ist ein sehr bescheidenes Handicap und kacke was die Beschreibung angeht und unpassend für den Charakter. Außerdem ist das für mich nicht leicht, sondern mehrere Stufen über schwer."
(ich seh das nicht so, kann ihn aber auch nicht vom Gegenteil überzeugen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln