Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Dragonfall - Beta Test
NG|lostsoul:
Hi,
ich habe mit einigen Freunden zusammen ein eigenes Rollenspielprojekt aufgezogen. Das grundregelbuch wird (soweit alles gut geht) noch heute, ansonsten morgen, online gehen.
Ziel war es dabei, eine eher klassische Fantasywelt zu erschaffen, die auf den ersten Blick zwar relativ "normal" aussieht, aber bviele Aspekte der Fantasy neu beleuchtet.
In der Welt von Dragonfall entstand alles aus der ausgleichenden Kraft Usitas, welche acht Elementardrachen hervorgebracht hat, deren Energie wiederum die Welt formte.
DIese acht Elemente stellen die Basis des Systems von Dragonfall dar. Jedes Wesen der welt besteht aus ein oder mehreren dieser Elemente.
Diese verkörpern verschiedene Wesenszüge udn Eigenschaften wie Hass, Aggression, Lüge, Standhaftigkeit etc.
Wenn sich ein Wesen nach diesen Eigenschaften des Elementes verhält, so nimmt die Energie in ihm zu und es erlangt nach und nach besondere magische Fähigkeiten des Elementes.
Kern der Story ist der Tod des Elementardrachens der Ordnung, wlecher den Frieden der Welt einigermaßen erhalten konnte und den daraus resultierenden Krieg auf der gesamten Welt.
Das System:
Würfel: Das Spielsystem von Dragonfall läuft über Würfe mit 2W12 + Attributswerte und beinhaltet viele Wiederholungswürfe, die taktische Möglichkeiten bieten.
Nur die Magie verwendet ein anderes System, welches W8 verwendet.
Ziel war es, das Würfelsystem eifnahcu nd übersichtlich zu halten und tests schnell durchführen zu können. Gleichzeitig sollte der Zufallsfaktor etwas berechenbarer werden, weshalb wir das Attribut "Wahrnehmung" eingeführt haben, welches einem Charakter ermöglicht, jeden Tag eine Anzahl an W12 gleich seines wahrnehmugnsattributes zu wiederholen.
Die Charaktererschaffung läuft über ein Punktesystem, mit denen bei der Erschaffung, Rassen, Klassen, Attribute, Talente, Elemente(und die zugehörigen Fähigkeiten), Zauber und Ausrüstung erworben werden können.
Klassen, Zauber und Ausrüstung besitzen bei Dragonfall bestimtme Attributsvoraussetzungen. Ansonsten gibt es keine Beschränkungen. Jeder Charakter kann theoretisch jede Klasse lernen, wenn er die Voraussetzungen erfüllt.
Was wir nun wollen:
Wir suchen jetzt noch einige ambitionierte Testspieler, die bereit sind, sich mit einem neuen System auseinander zu setzen und natürlich allgemeines Feedback zu unseren Texten, unserer Website (Link siehe unten) und dem Regelsystem.
Ihr erreicht uns unter: www.neferatu-games.de und in unserem Forum forum.neferatu-games.de
Danke fürs Durchlesen, ich hoffe Interesse geweckt zu haben :-)
1of3:
Was spielt man denn da?
Scorpio:
Die Download-Links zu eurem Grundregelwerk funktionieren nicht.
Wenn ich über Produkte - Grundbuch - Download drauf klicke, erhalte ich:
Warning: include(rpgdl_gb.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web405/html/index.php on line 106
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'rpgdl_gb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/web405/html/index.php on line 106
Wenn ich über Downloads gehe und die Nutzungsbedingungen akzeptiere, wird mir mitgeteilt, das die URL nicht gefunden wurde.
NG|lostsoul:
@Scorpio: Danke für den Hinweiß, da war wirklich noch ein Fehler in der Website. Jetzt funktionieren die Downloads alle.
@1of3:
Mit den im Grundregelwerk vorhandenen Regeln kann man folgende Rassen spielen:
Menschen - alle Acht Elemente
Halblinge - Alle Acht Elemente
Zwerge - Bodenständige Wesen der reinen Erdenergie, Erzfeinde der Grauelfen
Grauelfen - Verschlagene Wesen reiner Luftenergie
Goblins - kleine, fieße Wesen der Energien des Feuers, Chaos, Tod und der Erde.
Orks - große, mächtige Chaoswesen
Arimas - fast 3m große einäugige Wesen, die erstaunlich sanftmütig und genügsam sind.
Hierzu kommt eine Vielzahl von Klassen, die sich untereinander mühelos kombinieren lassen.
Zum Setting:
Die Geschichte von Dragonfall basiert hauptsächlich auf großen Kriegen, so dass wohl auch einige
Abenteuer in solchen Kriegssituationen spielen werden.
1of3:
--- Zitat von: NG|lostsoul am 16.04.2008 | 23:12 ---@1of3:
Mit den im Grundregelwerk vorhandenen Regeln kann man folgende Rassen spielen:
--- Ende Zitat ---
Wollte ich gar nicht wissen. Was tut man da, wenn man spielt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln