Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Mandragoel am 17.04.2008 | 17:22 ---Ich denke stellenweise wäre es ganz sinnvoll, sich mehrere Hexfelder auf einmal nehmen zu können, um größere Gebiete darzustellen - gerade bei Gebirgen, Sümpfen, Meeren und ähnlichem.
Ansonsten finde ich die Idee des Aufeinanderaufbauens sehr sinnvoll und versuche auch, das umzusetzen... die Karte wird damit wahrscheinlich etwas organischer und kohärenter.
--- Ende Zitat ---
Definitiv, so denke ich auch.
Machen wir's halt so!
Was meint ihr, sind maximal fuenf Hexfelder okay?
Wir haben zum Beispiel schon Hinweise auf ein Meer (Die Festung ueber dem Westmeer), aber keiner weiss, wo es genau ist. Da wuerden einige Hexfelder schon helfen, mit denen man den Verlauf andeuten koennte.
Was meint ihr?
Tequila:
--- Zitat von: Norbert Matausch am 17.04.2008 | 18:20 ---Definitiv, so denke ich auch.
Machen wir's halt so!
Was meint ihr, sind maximal fuenf Hexfelder okay?
Wir haben zum Beispiel schon Hinweise auf ein Meer (Die Festung ueber dem Westmeer), aber keiner weiss, wo es genau ist. Da wuerden einige Hexfelder schon helfen, mit denen man den Verlauf andeuten koennte.
Was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
Zum einen würde ich vorschlagen, den Maßstab zu erhöhen (100km Durchmesser pro Hex?)
Zum anderen sollte man vieleicht einige topografische Dinge von vornerein festlegen, also 2-3 große Flüße, 2-3 Gebirge, eine größere Wüstenfläche, Meeresküste und ewiges Eis
Mann ohne Zähne:
Den Massstab wuerde ich lassen, wenn uns die Karte zu klein wird, habe ich immer noch die grosse Weltkarte. Auf der ist dann unser Runland genau ein Hex gross. Muesste reichen ;)
Das mit den groben topografischen Gegebenheiten finde ich dagegen gut. Wir haben schon den Anfang eines Meeres, einer Eiswueste...
Wer will die denn genau festlegen? Die Leute, die sie erwaehnt haben?
Mann ohne Zähne:
Die aktuelle Karte is fertitsch.
http://bildersee.blogspot.com/
Tequila:
--- Zitat von: Norbert Matausch am 17.04.2008 | 18:38 ---Den Massstab wuerde ich lassen, wenn uns die Karte zu klein wird, habe ich immer noch die grosse Weltkarte. Auf der ist dann unser Runland genau ein Hex gross. Muesste reichen ;)
--- Ende Zitat ---
Klar reicht das, aber dann müssten/sollten einige Eintragungen abgeändert werden, oder mehr Platz auf der Karte erhalten, um eine gewisse Konsistenz aufzuweisen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln