Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ringen, das unbekannte Übel?

<< < (3/4) > >>

Stahlfaust:
Achja, es gibt auch im PHB2 (glaube ich) noch ein Talent dass dir einen ordentlichen Bonus auf deine Ringkampfprobe gegen größere Gegner gibt, wenn du dich versuchst aus dem Ringkampf zu befreien. Mir fällt nur leider gerade der Name nicht ein (und hab gerade keinen Zugriff auf die Bücher).

Stahlfaust:
Ich hab grade nochmal nachgeschaut. Das Talent heißt "Geschicktes Ringen" und steht im Buch des Krieges (Complete Warrior). Das Talent ist doch nicht so toll wie ich dachte. hat Verbesserter Waffenloser Schlag als Vorraussetzung und du bekommst den halben Ringenbonus durch Größenklasse des Gegners als Situationsbonus auf deinen Ringkampfwurf. Ist doch nicht so lohnenswert wie ich dachte.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Selganor am 17.04.2008 | 12:53 ---Ausser der Grappler ist derart viel besser dass er sich die -20 auf den Grapple leisten kann um auch im Grapple noch einen Dex-Bonus zu haben.
--- Ende Zitat ---
Ging es nicht um eine Gruppe mit Stufe so um die 1?

--- Zitat ---Auch eine tolle Idee... besonders wenn zusaetzlich zu dem Grappler noch jemand mit einem Flaecheneffekt da ist ;D
--- Ende Zitat ---
Ging es hier etwa um den Ringkampf oder um alle Möglichkeiten eines Kampfes? Es ist völlig unmöglich (selbst für mich), all diese Dinge aus den bisherigen Postings heraus zu lesen.

Sollte es sich um einen einzelnen Ringer ohne besondere Fähigkeiten in Bezug auf Ringen (z. B. ein NSC der nur das Talent "Verb. Ringkampf" hat), dann ist der schneller weggeschrubbt wenn er mal 3 Runden "kuschelt" anstatt normal zu kämpfen. Der Schaden ist dahingehend ziemlich gering.

Edorian:
@Stahlfaust: Hab mir das Talent mal angesehen und muss sagen, dass sich meine Feat-Wahl gerade etwas verschoben hat  ;D
Ob sich ein FoM- Ring/ -Irgendwas hinzugesellt, wird man sehen.
Danke für die bisherigen Tipps :)

--- Zitat ---Ging es hier etwa um den Ringkampf oder um alle Möglichkeiten eines Kampfes? Es ist völlig unmöglich (selbst für mich), all diese Dinge aus den bisherigen Postings heraus zu lesen.

--- Ende Zitat ---
@Wolf: Die Gruppe ist insgesamt bereits so um Stufe 8 und meine Frage galt speziell dem Ringkampf gegen (große/ größere/ halbwegs fähige) Gegner. Nähere Angaben zu meiner Runde habe ich nicht gegeben, weil ich a) nicht davon ausgegangen bin, dass dies nötig ist und b) scheint der Ringkampf ein genereller Problemfall zu sein -> andere Spieler können hier Lösungsansätze finden, ohne, dass diese gesondert auf bestimmte Chars zu geschnitten wären.  :)

Verwirren sollte das eigentlich nicht. Aber jetzt ist alles klar, oder?  :d

Feuersänger:
Is zwar schon paar Tage her, aber der Thread zuckt noch. ^^

1.) ist Ringen nicht das unbekannte, sondern das bekannte Übel.  :ctlu:

2.) Was macht man, wenn man keine Magie zur Hand hat, und es auch keine magischen Gegenstände gibt?

3.) finde ich die Grapple-Regeln unheimlich umständlich und kompliziert. Ich kann sie mir einfach nicht merken. Da haben insofern meine Spieler Glück, weil ich es aus dem Grund nicht oft gegen die PCs einsetze. Ein Königreich für einfachere Grapple-Regeln! Irgendwelche Vorschläge?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln