Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ringen, das unbekannte Übel?

<< < (2/4) > >>

Friedensbringer:
FoM is fein, aber leider nicht ab level 1 verfügbar ^^

das problem ist häufig, dass sich für SC dinge wie impr. grapple nur lohnen, wenn sie sich dann auch vollständig auf den ringkampf spezialisieren. für ein monster, grade wenn es groß ist, lohnt sich das schon eher. bis FoM verfügbar ist helfen auch so sachen wie armor spikes, kleine waffen, stärke- und größenbuffs...

ElfenLied:
Kleriker ->Reisedomaine (gibt dir FoM nach Bedarf)
Magier -> Abrupt Jaunt/Stilled Gaseous Form uvm
Schurke ->Escape Artist
Barbar ->Kampfrausch aktivieren, gibt nochmal Stärkebonus. Später nimmst du die Prestigeklassen "Bear Warrior" und "Reaping Mauler", dann gewinnst du nahezu jeden Grapple  ;)

Ansonsten Rüstungsstachel auf der Rüstung, wenn man mit Kriegswaffen umgehen kann. Die verleihen dir nochmal 1d6 Schaden im Grapple.

Stahlfaust:
Bewegungsfreiheit alias Freedom of Movement ist natürlich klasse, aber leider zu häufig nicht vorhanden wenn man es am dringendsten braucht.

Ich kann dir als Nahkämpfer nur wärmstens das Feat "Ringkampfverteidigung" aus dem Buch des Krieges (Complete Warrior) empfehlen. Ich nehme dieses Talent immer wenn ich einen Kämpfer oder Barbaren spiele und es hat mir schon das ein oder andere mal die Haut gerettet.
Im wesentlichen erlaubt dir das Talent immer einen Gelegenheitsangriff zu machen, wenn jemand mit dir in den Ringkampf gehen will (ja auch wenn er Improved Grapple hat). Zusätzlich kriegst du den halben Schaden, den dieser Gelegenheitsangriff verursacht hat, als Bonus auf deine Ringkampfprobe! Wenn dein Krieger kein Waschlappen ist (was ich mal hoffe), dann können das schnell mal +5 bis +10 sein. Und das ist ne ganze Menge. Kann dir das Talent wie gesagt nur empfehlen.

Wolf Sturmklinge:
Kreaturen die sich im RIngkampf befinden bedrohen keine Felder und können sich nicht sonderlich gut gegen Attacken von außen wehren (Schurke = hinterhältiger Angriff). Einfach feste druffkloppen und darauf achten, daß man dicht zusammen steht, damit der Gegner auch ja GGA's provoziert wenn er sich auf das Feld des Gegners bewegt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 17.04.2008 | 12:48 ---Kreaturen die sich im RIngkampf befinden bedrohen keine Felder und können sich nicht sonderlich gut gegen Attacken von außen wehren (Schurke = hinterhältiger Angriff).

--- Ende Zitat ---
Ausser der Grappler ist derart viel besser dass er sich die -20 auf den Grapple leisten kann um auch im Grapple noch einen Dex-Bonus zu haben.

--- Zitat ---Einfach feste druffkloppen und darauf achten, daß man dicht zusammen steht, damit der Gegner auch ja GGA's provoziert wenn er sich auf das Feld des Gegners bewegt.

--- Ende Zitat ---
Auch eine tolle Idee... besonders wenn zusaetzlich zu dem Grappler noch jemand mit einem Flaecheneffekt da ist ;D

Merke: es gibt keine eierlegende Wollmilchsau an Kampfstrategien

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln