:T: Challenge > Challenge 2008
[Designtagebuch] Virtues & Vices
[tob]ias:
Wir befinden uns in einem fiktiven England zur viktorianischen Zeit. Trotz der
voranschreitenden Industrialisierung herrscht Depression und es brodelt in den
Elendsvierteln. Aber das geht Sie schließlich nichts an, Sir, denn Sie sind ja ein Gentleman!
Virtues & Vices rückt gesellschaftliche Konflikte in den Mittelpunkt. Es stellt die Tugenden
einer Gruppe Gentlemen verschiedener Häuser auf die Probe und reizt ihre Laster aus.
Nämlich, indem es sie mit der Providence konfrontiert, einer Gruppe seherisch begabter
Aufrührer.
Virtues & Vices ist ein Spiel für drei Spieler und einen Spielleiter. Es ist in Szenen aufgebaut;
die Reihenfolge der Szenen gewährleistet gleiche Spielanteile unter den Spielern. Das
Regelsystem verzichtet auf Würfel und bedient sich stattdessen Murmeln und Spielkarten
Download unten als Dateianhang.
- - - -
Meine Gedanken zum System: Ich werde versuchen Spielkarten und Murmeln zu kombinieren. Die verschiedenfarbigen Murmeln soll man blind aus einem Beutel ziehen; die Spielkarten vielleicht in einem gewissen Muster auslegen. Zusatzkarten kann man sich dann durch Verwendung seiner Traits und durch Punkte ziehen. Es soll vielleicht sowas wie Vorsehungs-Szenen geben, wenn rote Murmeln gezogen werden.
Anfang: Donnerstag 19:35h
Ende: Sonntag 19:35h
edit: Is doch kein Arbeitstitel mehr.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt :).
[gelöscht durch Administrator]
[tob]ias:
Meine Vorbereitung sah so aus:
deviantart durchwühlt
Wiki-Artikel gelesen und ne Mindmap dazu gemacht
Magnettafel gewischt um Platz für flow-charts zu haben (ich hoffe, dass mir das +1 auf Professionalität gibt ;))
Murmeln bei meinen Eltern geholt
Vergeblich 1-Euro-Läden nach Murmeln abgegrast (ich wollte noch mehr Farben)
OpenOffice installiert (finally)
Genug Energydrinks und n Sixpack Radler besorgt
Power19 ausgedruckt und drüber nachgedacht
Arsene Lupin aus der Videothek ausgeliehen (auf gut Glück; vielleicht inspiriert der ja ein wenig)
Ein:
Naja, zumindest gut vorbereitet. ;)
Dirk:
Oh Mann! Krasses Ding. Gefällt mir.
MfG
Dirk
Skyrock:
--- Zitat von: Tobias am 17.04.2008 | 21:21 ---Genug Energydrinks und n Sixpack Radler besorgt
--- Ende Zitat ---
Und da geht der Professionalitätsbonus dahin.
Echte Rollenspielentwickler trinken nämlich nur Café-au-lait und teuren Rotwein aus Lorraine. (Und sie hören bei der Arbeit nur obskure Jazzmusik, zu der sie (je nachdem ob sie gerade tippen oder nicht) mit dem Fuß oder mit der Hand wippen und bedeutungsvoll mit dem Kopf nicken, während sie die tiefsinnigen Klangabfolgen goutieren.)[1]
Wenn du nicht gewinnst, dann weisst du jetzt warum 8)
Viel Glück dennoch.
[1] Ich haue natürlich nur auf den Putz und mache Witze. Mein teurer Rotwein kommt natürlich aus dem Elsass, und statt mit der Hand zu wippen übe ich Schläge für meine sonntäglichen Golf- und Polopartien mit den anderen wichtigen Persönlichkeiten der Region.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln