Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Erzählt mir von] Neue Strategie bei Vampire: Requiem?
Kinshasa Beatboy:
Tag Leute,
meine seit einiger Zeit einen recht umfassenden Strategieschwenk in der Publikationspolitik von White Wolf zu erkennen. Die ursprüngliche Haltung zu Dark Ages-Produkten wurde bereits mit Rome und Fall of the Camarilla über Bord geworfen. Nun ist mit Ventrue auch noch ein Clanbuch erschienen. Außerdem scheinen mir in jüngeren Publikationen verstärkt historische Verweise aufgenommen zu werden und auch das widerspricht dem ursprünglichen Konzept von White Wolf für Requiem.
Einen solchen Schwenk fänd ich toll! Fehlt nur noch der Metaplot! Allein: ich glaub noch nicht so recht daran. Nun die Frage: stimmen meine Beobachtungen und kennt jemand Fakten über die Hintergründe? Wäre sehr interessiert und dankbar, falls Ihr belastbare Informationen (also keine Gerüchte oder Forendiskussionen) kennt und mitteilt!
Besten Gruß vom Beatboy
Selganor [n/a]:
Einem Interview nach wird es in den Clanbuechern einen Metaplot geben. Der wird sich allerdings (nach aktuellem Stand) NUR in den Clanbuechern finden.
Und soweit ich das mitgekriegt habe haben die Fans nach Metaplot gefragt, es ist also Service am Kunden und nicht einfach eine fixe Idee.
Strategien von Firmen koennen sich durchaus auch gegen den Plan noch aendern... Wizards of the Coast und White Wolf haben sich beide eine Zeitlang mal extrem gegen Abenteuer ausgesprochen, trotzdem produzieren beide inzwischen einige davon.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Ehron am 25.04.2008 | 09:58 ---Was war denn das ursprüngliche Konzept?
--- Ende Zitat ---
White Wolf hatte für Requiem angekündigt, verschiedene Details im Vergleich zur oWoD zu ändern: kein Metaplot mehr, keine eindeutigen Wahrheiten, Abkehr vom christozentrischen Weltbild, kein starres Generationenkonzept, keine Produkte für Dark Ages (dafür Fortführung der ursprünglichen Reihe), keine Einbindung realer historischer Figuren etc.
@ Selganor: Danke für die Info! Das finde ich spannend. Zudem ist mir die Info, dass es eine Reihe mit Clanbüchern geben wird, neu. Wunderbar, freut mich! Ich begrüße ebenfalls einen Metaplot (öffne dazu aber mal einen neuen Post, da es sich um eine zwar interessante, für diesen Thread jedoch unbedeutende Diskussion handelt).
Selganor [n/a]:
Die Infos zum Metaplot in den Clanbuechern stammt uebrigens aus diesem Interview
Kinshasa Beatboy:
Das hört sich ja phantastisch an! Vielen Dank für den Link. Entbrenne gerade wieder für Vampire, nachdem der bisherige Reinfall mit Requiem meine Begeisterung doch arg gebremst hatte...
Hat jemand weitere oder über das Interview hinausgehende Infos?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln