Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Betrachter im Ringkampf

<< < (4/8) > >>

Selganor [n/a]:
Sicher? Wenn du ihn in der Luft haelst, warum muss er dann noch fliegen? Er schaltet einfach seinen Flug aus und dreht sich auf dem Level auf dem du ihn halten willst.

BTW: Ganz so einfach laesst sich ein Beholder auch nicht mit Telekinese im Grapple halten. Der Spruch tauscht nur dein Casting Attribut (Int/Cha) gegen die Str, ansonsten ist es ein normaler Grapple, und da hat der Beholder dank Groesse und HD immerhin +12

Stahlfaust:

--- Zitat von: Selganor am  3.05.2008 | 11:39 ---Sicher? Wenn du ihn in der Luft haelst, warum muss er dann noch fliegen? Er schaltet einfach seinen Flug aus und dreht sich auf dem Level auf dem du ihn halten willst.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für sehr fragwürdig, erstens denke ich nicht dass ein Betrachter seine Flugfähigkeit einfach so ausschalten kann, da es eine Außergewöhnliche Fähigkeit ist. Im Fluff-Text steht, dass Betrachter einen "natürlichen Auftrieb" haben. Außerdem, wie bitte soll sich der Betrachter effektiv im Ringkampf verteidigen können wenn er keine  Gegenkräfte aufbauen kann (was man lose in der Luft baumelnd wohl kaum kann).

--- Zitat ---BTW: Ganz so einfach laesst sich ein Beholder auch nicht mit Telekinese im Grapple halten. Der Spruch tauscht nur dein Casting Attribut (Int/Cha) gegen die Str, ansonsten ist es ein normaler Grapple, und da hat der Beholder dank Groesse und HD immerhin +12

--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich sage ja nicht dass er keine Chance hat. Nur eine Ringkampf-Probe muss er eben erstmal schaffen und mehr als 2 Runden (eher 1) Zeit hat er dafür nicht. 90hps sind schnell weg wenn man von 3 Leuten im Nahkampf bearbeitet wird  ;D
Dazu kommt noch, dass bereits der Zauber "Burning Blood" auf ihn wirkt. (Der bewirkt, dass er seine Standart Action verliert wenn er den Rettungswurf nicht schafft und den muss er jede Runde machen). Nächste Runde wird hoffentlich noch "Unluck" folgen (er muss jede Probe zweimal würfeln und das schlechtere Ergebnis nehmen). Außerdem muss er sich dann noch jede Runde dem betäubenden Schlag des Mönchs erwehren  ;)
Also ich denke unsere Chancen stehen gut.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Stahlfaust am  3.05.2008 | 11:52 ---Im Fluff-Text steht, dass Betrachter einen "natürlichen Auftrieb" haben.

--- Ende Zitat ---
Fluff!=Crunch
Regeltechnische Auswirkungen hat nur was im Crunch beschrieben ist. Alles andere kann vielleicht dazu dienen bestimmte Dinge "logisch" (wobei man da bei D&D extrem aufpassen muss) zu ueberlegen.
Aussergewoehnliche Faehigkeit heisst uebrigens NUR dass diese nicht durch magieunterdrueckende/-bannende Effekte neutralisiert werden koennen.
Ein Mensch braucht kann ja auch einfach stehenbleiben und muss nicht dauernd laufen, oder?

Zur Strategie: Wenn ihr Burning Blood durchkriegt haettet ihr auch ein Hold Monster durchkriegen koennen. Zugegeben: 1 Spruchstufe hoeher und gegen einen Save der um 2 besser ist (also effektiv mit einem Save der um 1 besser ist), aber dafuer macht er solange der Spruch ihn betrifft gar nix mehr (bzw. nur den Save)

Stahlfaust:

--- Zitat von: Selganor am  3.05.2008 | 12:07 ---Zur Strategie: Wenn ihr Burning Blood durchkriegt haettet ihr auch ein Hold Monster durchkriegen koennen. Zugegeben: 1 Spruchstufe hoeher und gegen einen Save der um 2 besser ist (also effektiv mit einem Save der um 1 besser ist), aber dafuer macht er solange der Spruch ihn betrifft gar nix mehr (bzw. nur den Save)

--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich theoretisch richtig, leider ist Hold Monster aber ein Zauber meiner verbotenen Schule.
Hmm mal eine andere Frage, würde der Beholder eigentlich zu Boden fallen, wenn er von Hold Monster betroffen ist?

Selganor [n/a]:
Noe, denn er fliegt ja ohne Fluegel. Und im Hold Person/Monster ist nur von Fliegern mit Fluegeln die Rede wenn diese nicht mehr Fluegel schlagen koennen. (Da kommt dann wieder dein natuerlicher Auftrieb ins Spiel ;D )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln