Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Betrachter im Ringkampf
Stahlfaust:
Blöde Beholder, naja ich bin mittlerweile auf zwei gute Taktiken gegen Beholder gestossen.
-Die eine ist ein Ray of Enfeeblement und ein paar Pfeile mit Gift, dass Stärkeschaden macht.
-Die andere ist eine Falle. Und zwar ein Seiltrick, der in einem Tunnel in eine eingelassene Öffnung (z.b. mittels Stein formen) in der Decke gezaubert wird. In den Ropetrick kommt ein sehr schwerer Felsblock (z.b. 4000 Pfund) der mittels Verarbeitung entsprechend geformt wurde und ein paar spitze Zacken auf der Unterseite bekommen hat. Diese werden dann wahlweise noch mit Gift bestrichen. Dieser Felsblock wird dann mit Shrink Item verkleinert (4000 Pfund wird zu knapp 1 Pfund) und in den Seiltrick gesteckt (kann man ja bequem mit Tensers schwebender Scheibe transportieren).
Unter dem Seiltrick macht man dann mit Ziegen- (oder Goblin-) blut eine Spur nach oben. Dann noch oben rein eine Illusion die Schmerzengeräusche und Gewimmer macht. Wenn der Betrachter da vorbei kommt wird er sicherlich einen Blick oben in den kleinen Schacht werfen, wahrscheinlich mit seinem Hauptauge.
Und plopp! der Seiltrick löst sich auf, genau wie der Shrink Item, und ein 4000 Pfund schwerer Felsblock mit vergifteten Stacheln fällt auf den Betrachter, dürfte mindestens 20W6 Schaden machen (1W6 pro 200 Pfund pro 3m Falltiefe + Stacheln). Man könnte dem Betrachter noch einen Reflex Save zugestehen, aber der ist bei ihm sowieso ziemlich schlecht.
ElfenLied:
Mal eine Frage: Kann man den Beholder eigtl mittels Grapple/Telekinese ueberhaupt hin und her bewegen? Meines Wissens nach wird der naemlich einfach nur an Ort und Stelle festgehalten.
Waere gut, wenn jemand eine entsprechende Passage zitieren koennte.
@Taktik: Beholder ablenken, und (Empowered) Shivering Touch auf ihn wirken (z.B. ueber Spectral Hand). 3w6 Dexschaden (+50% mit Empower) uebersteht so leicht niemand. Nicht mal Drachen :P
Stahlfaust:
Telekinesis erlaubt es dir zu grappeln und all dessen Optionen (inklusive Pin) zu nutzen. Wenn man jemanden gegrappled hat kann man ihn bei einer gelungenen grapple-probe seine halbe Bewegungsweite weit bewegen.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Stahlfaust am 3.05.2008 | 14:06 ----Die andere ist eine Falle. ....
--- Ende Zitat ---
1. Als Gift empfehle ich dann DRAGON BILE, kostet allerdings 1500 GM pro Dosis.
2. Der Beholder hat eine INT von 17. Und wenn ich eine solch "offensichtliche" Falle vor meine Gruppe stelle, da wird der dümmste BArbar nicht einfach unter den Schacht stiefeln und nach oben schauen. Desweiteren kann der Beholder sein Hauptauge auch einfach deaktivieren.
Stahlfaust:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 4.05.2008 | 12:59 ---2. Der Beholder hat eine INT von 17. Und wenn ich eine solch "offensichtliche" Falle vor meine Gruppe stelle, da wird der dümmste BArbar nicht einfach unter den Schacht stiefeln und nach oben schauen. Desweiteren kann der Beholder sein Hauptauge auch einfach deaktivieren.
--- Ende Zitat ---
Klar kann er. Ich würds aber nicht machen, weil eine magische Falle, in Tunneln die ich kenne, einfach wahrscheinlicher wäre. Mechanische Fallen dauern für gewöhnlich lange um sie zu bauen.
Und Int 17 heißt nicht "Immun gegen Fallen".
Anderenfalls würde ich als Spieler eines Magiers mit Int 20 auch von dir als SL verlangen, dass du mich vor allen Fallen warnst.
Nachtrag: Wenn er mit geschlossenem Hauptauge reinschaut sieht er übrigens gar nix (ropetrick ist unsichtbar und Magie sehen kann er nicht) und die Falle wird auch nicht ausgelöst. Entweder er fliegt dann weiter oder er vermutet dass da jemand unsichtbares ist und öffnet sein Hauptauge..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln