Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Betrachter im Ringkampf

<< < (7/8) > >>

Stahlfaust:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  5.05.2008 | 15:46 ---Eine imo weitaus schlauere Idee wäre, den Schacht mittels Illusion zu tarnen und auf die Illusionsdecke etwas zu schreiben. Am besten sehr klein, damit der Beholder auch ja nah ran muß.
Dennoch ist das in meinen Augen zuviel Arbeit.
--- Ende Zitat ---
Nein, das würde denke ich nicht funktionieren. Zumindest meiner Meinung nach dürften Betrachter per "default" mit geöffenem Hauptauge rumfliegen, denn .. es ist ihr Hauptauge. Und der Antimagic Cone hat den Wirkungsbereich eines 50m langen Kegels. Er hat allerdings nur eine Dunkelsicht von 18m. Das bedeutet, dass der Antimagic Cone die Illusion schon lange negiert hat, bevor sie in seine Sichtweite kommt. Hmm aber wenn er drunter durch fliegt, dürften seine "oberen" Augen sehen, dass dort statt einem Loch nun eine Wand ist. Evtl. würde der Betrachter dann aus Neugier reinschauen.
Eine bessere Alternative wäre meiner Meinung nach die Illusion eines schwer verletzten Magiers mit Schmerzgeräuschen in diesem Schacht (samt Robe, Zauberstab etc.). Und natürlich die Gesteinsklumpen unter dem Schacht auf dem Boden, so dass es aussieht als wäre der Schacht in Eile und hektisch ausgehoben worden. Wenn er mit geschlossenem Hauptauge rein schaut und einen Magier sieht, wird er sicherlich sein Hauptauge öffnen, was die Falle auslöst. Wenn er mit geöffnetem Auge reinsieht, sieht er zwar nicht den Magier, aber die Falle wird trotzdem ausgelöst.

Stimmt, es ist mit einigem Aufwand verbunden, ist aber schon in Stufe 9 möglich. Wenn man bedenkt, dass ein Stufe  9 Charakter (insbesondere Magier) in einem Kampf mit einem Beholder mit nur einem einzigen vergeigten Save schon den Löffel abgeben kann, finde ich den Aufwand dennoch vertretbar. Denn das Risiko ist hierbei recht gering.

p.s. meine Spieler würden drauf reinfallen  ;D

Funktionalist:
Die Falle ist einfach toll!
Stumpf und gut!
(kann man mit Shrink Item auch Felsen sprengen? da lassen sich dann noch viel größere Fallen auf diese einfache Art bauen....)

OT-Teufel verzeiht sich wieder.
sorry,
Alex

Stahlfaust:
Leider nicht. Der Gegenstand darf maximal 2 cubik Fuß pro casterlevel groß sein. Aber der Zauber hält Stufe Tage und kann per command word aufgelöst werden.
Auf die Weise kann man auch sehr gut normale Fallen bauen. Einfach in einen Gang einen Seiltrick machen, den vergrößerten Stein oben rein (der Seiltrick hält bis zu 16000 Pfund aus).
Dann unsichtbar in den Gang stellen, wenn jemand vorbei kommt einfach per Standart Action den Seiltrick auflösen und matsch! Wenn man noch nen befreundeten Kleriker dabei hat der Stille beherrscht, dann kann man damit sogar lautlos Gegner ausschalten  ;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Stahlfaust am  5.05.2008 | 17:33 ---Aber der Zauber hält Stufe Tage und kann per command word aufgelöst werden.
[...]
Wenn man noch nen befreundeten Kleriker dabei hat der Stille beherrscht, dann kann man damit sogar lautlos Gegner ausschalten  ;D

--- Ende Zitat ---
Was stimmt an diesen beiden Aussagen nicht? ;D

Stahlfaust:

--- Zitat von: Selganor am  5.05.2008 | 17:52 ---Was stimmt an diesen beiden Aussagen nicht? ;D

--- Ende Zitat ---
Gar nichts. Das Command word wurde nämlich schon vorher im Seiltrick gesprochen und der Stein steht bereits in voller Pracht im Seiltrick (der hält 16000 Pfund aus). Die Standart Action war um den Seiltrick aufzulösen, dafür braucht man iirc keine verbale Komponente.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln