Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Betrachter im Ringkampf

<< < (8/8)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Stahlfaust am  5.05.2008 | 18:45 ---Die Standart Action war um den Seiltrick aufzulösen, dafür braucht man iirc keine verbale Komponente.

--- Ende Zitat ---
Falsch gedacht: "If the Duration line ends with "(D)," you can dismiss the spell at will. You must be within range of the spell’s effect and must speak words of dismissal, which are usually a modified form of the spell’s verbal component."

Achja, Rope Trick hat Range: Touch. Damit muesstest du dich am/im Rope Trick befinden um ihn aufzuloesen ;D

Immer noch eine gute Idee die Falle?

Stahlfaust:
Ah ok, gut zu wissen. Dann muss man den Ropetrick eben mit "Silent Spell", sei es durch Feat oder minor Metamagic Rod, sprechen.

@Nachtrag

--- Zitat ---You must be within range of the spell’s effect and must speak words of dismissal,
--- Ende Zitat ---
Da steht nicht dass es diesselbe Reichweite hat wie der Zauber, nur dass man im "Bereich des Effekts" sein muss. Also stellt man sich auf den Stein und schaut raus, sobald er drunter durch läuft, löst man den Zauber auf und "reitet" den Stein hinab  ;D
Dann braucht man auch kein Silent Spell mehr.

Holothuroid:
Im Zweifelsfall Dispel Magic. Oder Reach Spell / Ocular Spell.

Man könnte auch einfach ein langes Seil nehmen.

Stahlfaust:

--- Zitat von: 1of3 am  5.05.2008 | 19:28 ---Man könnte auch einfach ein langes Seil nehmen.

--- Ende Zitat ---
Hmm guter Einwand, wenn man das Seil 30 Fuß lang wählt, kann man auch einfach das Seil halten. Das (unsichtbare) Seil ist ja auch Teil des Effektbereichs.

Edit: Ich sehe gerade das Seil wird nicht unsichtbar, also wohl doch nicht.

Robert:
Lustig, ihr habt mich auf eine Idee gebracht.
Ich kenne einen Magier, der immer Rope Trick benutzt, damit ich die Gruppe nachts nicht überfallen kann.
Dem schicke ich einen Beholder, ist nur leider keine Herausforderung(muss ich wohl etwas pimpen, oder Gesellschaft mitgeben) >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln