Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Wozu GURPS wenn Hero?
Selganor [n/a]:
Das findest du deswegen nicht weil es sich um beide Systeme handelt, man einen Thread aber nur in einem Board haben kann (in dem Fall dann also Spielsysteme).
Hero hat zwar auch nur einen Wahrnehmungswurf (um mal bei dem Beispiel zu bleiben), allerdings kannst du mit Modifikatoren und neuen Skills das System so fein/grob machen wie du willst.
Allerdings ist HERO standardmaessig nicht so sehr aus "Realismus" ausgelegt wie GURPS sondern eher fuer "Helden" (daher auch der Name ;D ), aber mit entsprechenden Modifikationen (und leichte Verkomplizierung des Systems durch Zusatzregeln) ist das auch machbar.
Sollte der Thread nicht lieber im HERO-Bereich drin sein oder willst du wirklich einen Vergleich HERO und GURPS?
D. M_Athair:
... ich möchte von GURPS überzeugt werden, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob Hero Sidekick wirklich das ist, was ich suche.
Was also ist das tolle an GURPS/GURPS lite?
Warum sollte ich das benutzen wollen?
Die GURPS-Freunde mögen sprechen!
Fanboytum erwünscht!
edit: Formulierungen
Selganor [n/a]:
Dann bin ich mal ruhig, lehne mich zurueck und warte ob sich irgendwelche GURPS-Fanboys melden ;D
Bei konkreten Fragen zu HERO/Sidekick, einfach im Hero-Board fragen...
Medizinmann:
Ich kann mich noch daran erinnern wie Ich seitenlang mit Selganor diskutiert habe.Ich auf der GURPS Seite,Selganor für HERO.
Ich habe viel GURPS und auch viel Champions (HERO Superhelden ) gespielt.Ich bin deshalb bei GURPS geblieben,weil mir die Charerschaffung leichter fiel und die Sourcebooks von GURPS unheimlich gut sind.
HokaHey
Medizinmann
Vanis:
--- Zitat von: Dealgathair am 3.05.2008 | 20:27 ---... ich möchte von GURPS überzeugt werden, weil meine Entscheidung eigentlich auf Hero Sidekick gefallen ist.
Was also ist das tolle an GURPS/GURPS lite?
Warum sollte ich das benutzen wollen?
Die GURPS-Freunde mögen sprechen!
Fanboytum erwünscht!
--- Ende Zitat ---
Nö, da bin ich raus. Warum sollte man irgendwen von irgendeinem Spielsystem überzeugen wollen? Du hast beide Einstiegssets. Also schau sie dir an und entscheide selbst, was dir besser gefällt. Ob Regelsysteme gefallen, liegt einzig am Geschmack, da kann ich dir nicht reinreden. Und bitte keine Fanboyschlachten, ob nun GURPS oder Hero "besser" ist. Bringt doch eh nix.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln