Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wozu GURPS wenn Hero?

<< < (14/19) > >>

Thot:

--- Zitat von: Falcon am  6.05.2008 | 19:32 ---Risus z.b. ;D
SW hat auch ne Menge Potential.
und Liquid

--- Ende Zitat ---

Hm. Irgendwie kann ich das bei keinem der drei Beispiele nachvollziehen... alle drei sind eigentlich nicht annähernd so flexibel wie GURPS oder Hero (oder BESM, oder... aber das darf ich hier jetzt nicht nennen :) )?

D. M_Athair:

--- Zitat von: Woodman am  6.05.2008 | 15:41 ---Ich vermute mal die antwort ist "ja genau das alles", zumindest klangen seine bisherigen äußerungen danach.

--- Ende Zitat ---
Da hast du völlig recht. Genau das ist meine Antwort auf Bobas Fragenkatalog.

--- Zitat von: Boba Fett am  6.05.2008 | 16:37 ---
einen Baukasten für Regelsysteme
--- Ende Zitat ---
Das ist genau, was ich suche.

Thot:

--- Zitat von: Dealgathair am  7.05.2008 | 00:42 ---[Baukasten für Regelsysteme]
 Das ist genau, was ich suche.

--- Ende Zitat ---

Dann brauchst Du kein Universalsystem, sondern eine gute Rollenspielbibliothek.

Funktionalist:
dann braucht man einen 400Seiten DinA4 Blatt und einen Bleistift (und alternativ Papierkorb/Radiergummi).
Man schnappe sich ein paar Indies und gehe Rosinenpflücken. Im Endeffekt hat man dann soetwas, das zwar vom Layout eine Katastrophe ist, aber als Spiel gut läuft, wenn man ein zwei Anmerkungen zur Iniregelung mithereinnimmt (Wer zuletzt gewonnen hat bestimmt die Art der nächsten Aktion und der andere muss darauf eingehen, oder sie durchgehen lassen).
Ich spiele übrigens gerade ne Runde mit diesem Ding und es läuft.

sers,
Alex

Thot:
Erstaunlich finde ich übrigens, dass niemand die Behauptung, Hero sei irgendwie universeller als GURPS, untermauern konnte oder wollte. :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln