Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Wozu GURPS wenn Hero?
Falcon:
weiss jetzt nicht ob du das Mechanika System kennst:
Ich halte das Grundsystem von IK Mechanika schon für großen, unspielbaren Schwachsinn,
das ist im Prinzip D&D MagicItems crafting, bei dem man aber eine ganze Reihe von Modulen vorran setzen muss (Leitungen, Akkus, Runenplatten) und für jedes Modul gibt es mind.3 Varianten. Die Fähigkeiten rechnet das System dann in D&D Item Boni um.
Das Problem war, daß wir die Module zunächst mit GURPS simulieren wollten, wegem dem Tech Feeling. Den Akkumulator mit Powerstones z.b.
DAZU ist es aber nötig den Zauber (und viele andere Dinge) abzuändern (weil er eben nicht genau so funktioniert wie er soll),
Dazu kommt, daß das ItemSystem von GURPS Wochen um Wochen, teilweise Jahre der Herstellung vorrausetzt, Mechanika aber nur wenige Tage braucht
=> gleichzeitig soll Mechanika aber nicht stärker sein als Magic Items (Gemäß dem IK Setting), was dann ja aber so wäre usw...
Mal ganz davon abgesehen daß GURPS kein richtigers Mundan-Craft System hat, sondern nur eines, daß komplett auf Willkür beruht.
usw. Da bei GURPS alles voneinander abhängt kann man sogut wie nichts verändern.
wir haben dann dieses extrem verkürze System gemacht, was aber nie zum Einsatz kam:
http://www.sahanya.com/house/fusion/index.php?topic=631.msg23410#msg23410
Der vorherige Versuch war einfach nur Wahnsinn. In Post Nr.1 und Nr.4
http://www.sahanya.com/house/fusion/index.php?topic=491.msg15610#msg15610
es kann gerne benutzt werden aber ich bin damit fertig.
Und dabei haben wir noch nicht mal Ansatzweise ein System für Steamjacks geschrieben, also magische Roboter (sowas gibt es bei GURPS nämlich überhaupt nicht).
Das ganze hat ungefähr 2 1/2 Monate gedauert, dann haben wir IK nach D&D gespielt.
Thot:
--- Zitat von: Falcon am 8.05.2008 | 19:15 ---[...]
das ist im Prinzip D&D MagicItems crafting, bei dem man aber eine ganze Reihe von Modulen vorran setzen muss (Leitungen, Akkus, Runenplatten) und für jedes Modul gibt es mind.3 Varianten.[...]
--- Ende Zitat ---
Ach so, ihr habt das Standardmagiesystem benutzt?
Warum nicht als Vorteile mit Gadget Limitations?
Boba Fett:
@Dealgathair:
Egal, wie Du Dich entscheidest:
Es wäre schön, einen Erfahrungsbericht hier zu lesen.
Und natürlich kannst Du in Weltenbau (oder im spezifischen Systemchannel) auch gern Brainstorming über Dein Setting betreiben. Würde mich interessieren, was daraus wird.
Und ich denke, da bin ich nicht der einzige.
Falcon:
@Thot: kann man machen aber wer soll das dann bitten bauen und welche Würfe auf welche Schwierigkeiten werden fällig, wie lange dauert sowas usw.?
es sollen ja auch Spielerchars machen können.
D. M_Athair:
@ Boba: Kann ich machen. Wobei ich dazusagen muss, dass das GURPS/HERO/sonst.Baukastensys-Projekt langfristig angelegt ist und auch erst in ein paar Monaten noch anlaufen muss.
Ich hab mir diesbezüglich jedoch extra eine PM geschickt, damit ich's nicht vergesse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln