Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (82/152) > >>

Niniane:
Gestern Abend: Heaven shall burn mit den Guests (Vorgruppen) In hearts wake, Whitechapel und August burns red.

In hearts wake finde ich langweilig, der Sänger kann nicht singen, aber sie sehen dabei wenigstens gut aus. In diesem Leben werde ich kein Fan mehr.

Whitechapel machen irgendwas mit "Death" im Namen, und ich stelle fest, dass ich das live sogar ziemlich ansprechend finde. Außerdem hatte der Sänger brav gelernt, wo gespielt wurde.

August burns red sind ziemlich abgefahrene Typen, die großartige Musik machen. Ich war etwas enttäuscht, dass die auch nur eine halbe Stunde hatten. Dafür hätte man In hearts wake gerne eine halbe Stunde surfen oder singen lernen schicken können.

Heaven shall burn sind der Hammer, und ich freu mich wie ein Schnitzel (in dem Fall ein veganes ;) ), dass ich die in drei Wochen nochmal sehe. Schade, dass ich die nie mit Parkway Drive gesehen habe.

Menthir:
Habe am 31.03. dann tatsächlich Therion gesehen. Wir hatten das Konzert einem Freund zum Geburtstag geschenkt, wohl wissend, dass Therion jetzt nicht gerade meine Band ist.

Das Konzert war leider reichlich schlecht besucht, allerdings muss man sagen, dass Therion als auch die drei Vorbands trotzdem vorbildlich Gas gegeben haben und dem sehr kleinen Publikum (vielleicht 70-80 Leute) einen netten Abend beschert haben.

Als Vorbands haben Imperial Age (Symphonic/Epic Metal) und Null Positiv gespielt, wobei man der Dame von Null Positiv (wird scheinbar Alternative Metal und der NDH zugeordnet) eine sehr große Bühnenpräsenz bescheinigen kann. Imperial Age's Sänger hat einen ungewöhnlichen, aber guten Eindruck hinterlassen. Als erste Vorband spielte eine französische Band, deren Namen ich nicht mitgeschnitten habe und die auch auf keinem Billing waren.

Insgesamt fiel keine der Bands in die typischen Bands, die ich sonst so schauen würde. Aber insgesamt war es ein guter Konzertabend mit bummelig 4 1/2h Musik zu einem sehr fairen Kurs. Leider, wie gesagt, etwas mau besucht.

Barbara:
6 und ich waren heute im Konzert von den "Alten Bekannten". Die Band war sehr stark und hat uns echt gut gefallen.

Orlock:
Gestern Abend Monster Magnet mit den Vorbands Pendejo und Table Scraps.

Pendejo brachte schweren Stoner Rock mit Posaune und Trompete und mit spanischen Texten. Schräg, aber irgendwie auch richtig gut.

Das Auffallendste an Table Scraps war die Schlagzeugerin, die es schaffte innerhalb des halbstündigen Sets einen Drumstick und das Basspedal zu schrotten. Ansonsten eher unspektakulär.

Monster Magnet war dann tatsächlich eher durchwachsen. Ich mag das neue Album mit seinen schnellen, eher rockigen Songs. Aber Monster Magnet können viel mehr. Leider haben sie das gestern nicht gezeigt. Noch dazu war nach 70 Minuten (inklusive Zugabe) auch schon Schluss.
Insgesamt habe ich schon deutlich bessere Shows von Monster Magnet gesehen.

Lord Verminaard:
Gestern im Logo in Hamburg gesehen: Infected Rain

Alternative Metal aus SlowenienMoldawien mit einer absolut genialen Frontfrau. Mischung aus Arch Enemy und Gwen Stefani. 120% Attitude. Catchy Songs, super Show. Absolute Empfehlung! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln