Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (86/152) > >>

Xiam:
Ich habe im April in Hamburg die Deutsche Vita Tour von J.B.O. gesehen. Sehr genial, jeden Cent wert. Die Support-Band aus Österreich kann man allerdings vergessen, die waren einfach nur zum fremdschämen.

Niniane:
Gestern abend: Beartooth auf "Clubshow" im Kulttempel in Oberhausen mit den Vorbands "Skywalker" und "Loathe". Die ersteren haben gut gerockt (und ich habe ihnen CDs abgekauft, weil ich sie so gut fand), die zweiteren waren... strange. In einer kleinen Venue mit dem Rücken zum Publikum singen, ja, kann man machen, man kann auch vermeiden, mit ebenselbigem Publikum zu interagieren oder mal irgendwie ansagen, was man da eigentlich macht und warum man im Halbdunkel die eigenen Musikvideos auf der Bühne abspielen muss. Die Musik war eine Mischung aus Deathcore und Arthouse Rock, und die Band wirkte ein wenig angemiest, als sie ohne weitere Worte (sang- und klanglos passt leider nicht ganz :D) von der Bühne marschiert ist. Ich fand die Ansage von Caleb Shomo später sehr schön, als er erst einen Applaus für Loathe wollte und dann haben Beartooth "Hated" gespielt.

Achso, Beartooth haben einen souveränen Abriss hingelegt. Ich glaube, so geschwitzt habe ich das letzte Mal letztes Jahr im E-Werk bei Bad Religion, als drinnen und draußen die gleiche Temperatur (irgendwas um den Siedepunkt) war. Die Band ist definitiv in meine persönliche A-Riege aufgestiegen, das war ein richtig tolles Konzert :)

rillenmanni:
Mein letztes Konzert war mW Dead Can Dance, 2013 in Frankfurt. Und mein nächstes Konzert wird sein: Dead Can Dance, 16.06.2019 in Frankfurt! Es ist ein Zufall, dass das mein Geburtstag ist. Aber es ist ein schönes Geschenk von mir an mich.

Wer Interesse hat, sollte bald zuschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutschen Termine noch lange ihr Publikum suchen müssen.

Orlock:
Gestern die guten alten Saxon. Immer noch für einen unterhaltsamen Abend gut.

Vorbands waren Raven und, leider nicht, Y&T. Der Sänger hat Rücken. Dafür gab es FM. Eine US-Hardrock Truppe der Marke Journey. Passt musikalisch eigentlich überhaupt nicht. Trotzdem haben die alten Herren gute Stimmung gemacht und hier und da sogar zum Mitsingen animiert. Überraschend gut.

Erzdrakon:
Gestern: Rebellion in Hamburg in Maria's Ballroom.
Schönes Konzert - die Jungs haben es immer noch drauf. Das haben uns auch die 7 Stunden Heimweg mit dem Zug (inkl. Wartezeiten) nicht vermiest. :D

:headbang: Rebellion  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln