Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Blue Planet - Back From The Dead!
Boba Fett:
--- Zitat von: Greifenklaue am 7.05.2008 | 22:23 ---Wann kommt die deutsche Übersetzung :D
--- Ende Zitat ---
Das wäre ja noch was...
Oder Blue Planets mit Cyberpunk 2020 Regeln
Oder Blue Planets - Savage Worlds
Und das noch in deutsch...
ja ich weiss, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen. ;)
Ludovico:
Warum eh schon tolle Regeln verändern? :P
Boba Fett:
--- Zitat von: Ludovico am 9.05.2008 | 11:13 ---Warum eh schon tolle Regeln verändern? :P
--- Ende Zitat ---
Weil mir andere Regeln geläufiger sind, ich nicht Lust habe, noch ein regelpaket im Kopf zu haben und andere Regeln auch gut sind. CP2020 wäre prädestiniert (eigentlich könnte man sogar SP2020 regeln so direkt nehmen) und SW wäre sehr zeitgemäß.
Es könnten auch Uniregeln sein, aber bei Uni scheint die Luft rauszusein.
Die CP2020 empfinde ich sogar als geeigneter als das Regelsystem von BP. (Geschmackssache, ich weiß)
Und für GURPS haben sie BP ja auch schon adaptieren lassen.
Also die Gegenfrage: Warum nicht?
Ludovico:
--- Zitat von: Boba Fett am 9.05.2008 | 11:35 ---Weil mir andere Regeln geläufiger sind, ich nicht Lust habe, noch ein regelpaket im Kopf zu haben und andere Regeln auch gut sind.
--- Ende Zitat ---
Ja, im Alter ist es schwerer, sich Regeln zu merken. Ich kenn das. Ich vergess ständig was, sogar das auf's Klo gehen. ;D
--- Zitat ---Also die Gegenfrage: Warum nicht?
--- Ende Zitat ---
Darum, menno!
Ne, im Ernst:
Ich mag die BP-Regeln und finde sie schön einfach. Wenn jemand dafür eine Konvertierung durchführt auf ein anderes System, weil er damit besser um kann, ist das auch cool.
Aber bietet sich nicht gerade SW an, eine Konvertierung selber durchzuführen?
Boba Fett:
@Ludo: Wenn ich Blue Planet spielen würde, dann würde ich auch auf CP2020 konvertieren.
Allerdings bin ich kein Mensch, der sowas schriftlich niederlegt, dass andere das nutzen könnten. :)
Wir fangen grad an, einen sehr stark an BP angelehnten Kampagnenteil zu spielen,
aber mit d20 modern Regeln. Das liegt aber daran dass die d20 Modern & Future Regeln für die anderen Kampagnenteile besser geeignet sind als CP2020.
Blue Planet ist ein geniales Setting - der Regelteil ist okay, aber ich kann nun mal mit anderen Dingen besser um.
Ausserdem bin ich alt und unflexibel. Und hab zu wenig Zeit. Und zu wenig Geld. Und auch Jammern will gelernt sein! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln