Medien & Phantastik > Lesen
[Erzählt mir von] Marvel u.a. Civil War, Ultimates
Samael:
--- Zitat von: Toastbrot am 7.05.2008 | 17:37 ---Ansonsten gehts mir um eine "Timeline" - Eine Reihenfolge in der man am besten die Comics liest. Wikipedia hilft auch in dem Fall weiter, aber ich hätte es gerne schön vorgekaut. Und eine persönliche Einschätzung von den Comics. Welche wussten besonders gut zu gefallen, welche hatten eine coole Story (etc.).
--- Ende Zitat ---
Würd mich auch interessieren.
Nocturama:
--- Zitat ---Also wenn das nicht nach einer kleinen Runde schreit... Grin
--- Ende Zitat ---
Können wir gerne machen - für Superhelden bin ich immer zu haben!
Tele-Chinese:
Ok,
nachdem ich mein Google-Fu angeschmissen habe, fand ich doch direkt eine Auflistung aller TPBs und HC Bücher die man in der angegebenen Reihenfolge für Civil War lesen kann/sollte.
--- Zitat ---Civil War TPBs and HCs currently available:
CIVIL WAR
CIVIL WAR: THE ROAD TO CIVIL WAR
CIVIL WAR: HEROES FOR HIRE VOL.1
CIVIL WAR: MS. MARVEL VOL. 2 (HC)
CIVIL WAR: NEW AVENGERS VOL. 5 (HC)
CIVIL WAR: AMAZING SPIDER-MAN
CIVIL WAR: FANTASTIC FOUR
CIVIL WAR: FRONT LINE BOOK 1
CIVIL WAR: THUNDERBOLTS
CIVIL WAR: X-MEN
CIVIL WAR: PUNISHER WAR JOURNAL (HC)
CIVIL WAR: BLACK PANTHER
CIVIL WAR: COMPANION
CIVIL WAR: CAPTAIN AMERICA
CIVIL WAR: FRONT LINE BOOK 2
CIVIL WAR: PETER PARKER, SPIDER-MAN
CIVIL WAR: WAR CRIMES
CIVIL WAR: WOLVERINE
CIVIL WAR: X-MEN UNIVERSE
CIVIL WAR: YOUNG AVENGERS & RUNAWAYS
CIVIL WAR: MARVEL UNIVERSE
CIVIL WAR: IRON MAN
--- Ende Zitat ---
Da ich diese Liste nur gefunden habe, kann ich nichts zur Gültigkeit sagen. Aber schön sieht sie zumindest aus und ist für mich ein erster Anhaltspunkt was mir noch fehlt. Und das ist nicht wenig...
Was mich jetzt noch interessiert ist, was ihr zu den einzelnen Bänden sagt. Was hat euch gefallen, was kann man in die Tonne kloppen, was fandet ihr elementar und sollte man auf jedenfall aus der oben genannten Liste haben. Ihr könnt auch ruhig spoilern, aber die dann bitte in Tags setzen.
Kommt schon Leute, hier gibts doch garantiert mehr als nur zwei, oder drei Leute die Marvel Comics Graphic Novels von Marvel lesen und was dazu sagen können.
Toast
Tourist:
Ist schon wieder eine Weile her dass ich es gelesen habe und subjektiv ist es auch noch also
BEWARE ;)
Ich fand Young Avengers & Runaways, Thunderbolts und Heroes for Hire(da nicht so sicher, ich glaube Iron Man kam vor, von daher schon wieder wichtiger) nicht so toll
Markus
Gawain:
Ich habe recht viel vom Civil War gelesen und muss sagen, dass mir die meisten Tie-Ins nicht sehr zu gesagt haben. Generell sind die meisten davon nicht sonderlich wichtig um den Gesamtzusammenhang zu bekommen. Frontline ist eine Reihe, die das Geschehen aus der Sicht zweier Reporter betrachtet, die versuchen die Hintergründe aufzudecken. Ist lohnenswert, wenn einem diese Richtung in Superhelden-Comics gefällt.
Von den sonstigen Tie-Ins her würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass CapA, Iron Man und Spiderman interessant. Aber auch hier gilt meist, wenn man mit dem Helden sonst nichts am Hut hat, so ist auch dieser Band nur bedingt interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln