Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Des Meisters Rache...
Ravengrove:
Da bin ich ja noch richtig harmlos...
Ausgerechnet unser Tempuspriester hat ein plotrelevantes Ritual im Namen Bhaals abgehalten.
Resultat: Tempus war eingeschnappt und hat ihm (temporär) die Zauber entzogen, Cyric war sauer, weil es immer noch Sterbliche gibt, die nicht kaprieren, dass er Bhaals Domäne übernommen hat und mit seinem Zorn gedroht.
Nach der nächsten Vision, in der ihm langsam klar wurde, was er sich da eingebrockt hat, hatte er plötzlich keine Lust mehr auf den Chari...
Boba Fett:
Das kenne ich auch...
Da wird es langsam interessant in der Kampagne, weil sich der Mist langsam zusammenbraut, den sich die Charaktere eingebrockt haben und dann haben die Spieler keinen Nerv mehr das auszulöffeln und wollen neue Charaktere.
8t88:
Solche Punkte sind echt schwer... ::)
Immer wenn man den Plot gerade so kurz vor dem "Umbruch" hat, haben alle keine Lust mehr... aber wenn man ihnen sagt, wie es weitergeht macht es auch keinen Spaß mehr! :P
Gast:
Man kann es den Spielern auch den ganzen Abend lang extrem leicht machen, und ihnen dann am Schluss zeigen, dass nicht immer alles so toll ist wie es scheint.
Ich hab da zB mal einer Runnergruppe Infos über relativ schlecht bewachte Ares-Transporte zukommen lassen. Sie haben ohne Probleme die Wachmänner überwältigt, einen ganzen Laster voll mit nagelneuen MPs erbeutet, und dann für insgesamt ca. 250k an verschiedene Gangs und Schieber verhökert. Dumm nur, dass ein paar korrupte Bullen davon was mitgekriegt haben, die dann natürlich auch ihren "Anteil" wollten. Ergebniss abzüglich Spesen (neue SINs zB *g*): leere Konten, verletzte Egos und ein Schwerverletzter (weil er nicht zahlen wollte).
Also eine wunderbare Ausgangssituation damit sie beim nächsten Run nicht so wählerisch sein können.
Asdrubael:
Cool finde ich auch die Idee aus Ultima, alle Ausrüstungsgegensände der Helden gegen irgendwelchen Plunder aus zu tauschen (einen Damenhut, eine Lesebrille ...) und diese müssen die anderen Personen finden, wie zum Beispiel die Edeldame, die nun den Zweihänderhat und ihren Hut vermisst. Eignet sich zum Beispiel sehr gut, wenn die Charaktere neu in eine Stadt kommen und man will sie mit haufenweise NSCs bekannt machen.
Der sterbende Überbringer einer Nachricht hat einen Haken:
Eine Cure Wounds bzw. Tote erwecken. Ich kenne Kleriker die so einen Spruch mal so nebenbei raupfeffern würden, um den Meister ins Rotieren zu bringen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln