Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Was ist so toll am Pathfinder RPG?

<< < (11/18) > >>

Greifenklaue:
Richtig.

Mal ganz davon abgesehen, dass das freie deutsche .pdf in jedem Fall seinen Nutzen haben wird!

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Greifenklaue am  2.02.2009 | 12:10 ---Mal ganz davon abgesehen, dass das freie deutsche .pdf in jedem Fall seinen Nutzen haben wird!

--- Ende Zitat ---
Ja, das auf jeden Fall, aber ich denke sie sollten sich die Druckressourcen sparen.

Greifenklaue:
Na, ich denke schon, dass Ulisses das ganz gut einschätzen kann.

Bei uns hat sich die engl. Beta-Printversion definitiv bewährt, die deutsche würde es auch tun.

Die Beta wird ist ja auch bei Paizo schon eher zum Selbstkostenpreis gedruckt wurden, die finale Version ist ja gleich zum doppelten Preis angesetzt.

Falcon:
kann denn mal jemand Stichpunktartig die wichtigsten Verbesserungen/Unterschiede zu 3.5 aufzählen? Oder wurde das schon irgendwo getan?

Feuersänger:
Wurde sicher schonmal getan, aber mal ganz schnell die bisher von mir wahrgenommenen wichtigsten Unterschiede:

* Alle Rassen etwas aufgebohrt, ein zusätzliches Attribut wird um +2 verbessert
* Alle Klassen wirken auch etwas aufgebohrt, aber die hab ich mir nicht so genau angeschaut
* ganz wichtig: Spezialangriffe wie Bull Rush etc., aber auch Grapple, werden jetzt mit einem einheitlichen, schnellen Combat Maneuver Bonus System abgewickelt; es wird nur noch _einmal_ gewürfelt statt drei, vier oder fünfmal.
* einige Feats wurden rebalanced/streamlined.
* es gibt einen Schwung neuer Feats und Kampfstile, die z.B. Iterativattacken gegen Extraschaden eintauschen.

Das Magiesystem hab ich mir noch nicht angeschaut (weiß ad hoc nichtmal, ob es überhaupt veröffentlicht ist..?)

Gibt auch sicher noch mehr. Für mich ist bisher das CMB-System die größte Offenbahrung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln