Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
Blizzard:
Na toll. Jetzt habt ihr mir auch den Mund wässerig gemacht. ;)
Sieht auf den ersten Blick recht hübsch aus, und was ich nach 30 Jahren mal wieder "nebenan" gelesen habe, klingt auch nicht schlecht.
Da ich weder das Omni- noch das D6-System kenne, spielt es für mich keine Rolle, mit welchem der beiden Systeme Hellas nun daher kommt.
Mich stört viel eher, dass man bzw. die Spieler (mal wieder) Superhelden mit XXL-Waffen,-Rüstungen,-Feats und -Powers spielen. :yawn:
Waldviech:
Vielleicht rettet ja folgender Aspekt "Hellas" für dich:
Die Charaktere sind keinesfalls dafür ausgelegt, unsterblich zu sein. Ganz im Gegenteil - soweit ich das System verstanden habe, ist es sogar drauf ausgelegt, daß der Held irgendwann den Löffel abgibt, da man sozusagen "dynastisch" spielt und nach dem Ableben des ersten Helden mit dessen Sohn, Tochter, Ziehkind, etc.pp. weiterspielen kann.
Preacher:
Stimmt. Allerdings sollen die SC ausgewiesenermaßen die Mover und Shaker in der Welt sein. Nicht einfach Charaktere, sonderen Heroen. Im Regelwerk steht explizit, daß die Heroen das Schicksal von Sternensystemen und Galaxien beeinflussen.
Aber Achilles, Odysseus, Herakles, Agamemnon, die Ajaxe, Hektor, Theseus, Perseus und wie sie alle hießen haben halt auch keine kleinen Brötchen gebacken ;)
Waldviech:
Klar sollen sie das ! Sie sollen die nächste zoranische Invasion zurückschlagen, neue Welten für die hellenische Zivilisation erobern, den Atlantern Paroli bieten......alles in einer Art und Weise, daß die Rapshoden der Galaxis auf tausenden Welten noch in Jahrhunderten darüber singen werden !
Eines ist trotz allen Heroentums allerdings anders bei Hellas. Wo coole Asskicker-Helden mit Megawummen sonst im Normalfall das Happy-End gepachtet haben (die Spieler regen sich drüber auf, daß ihr Superheld abtreten muss), darf das tragische Ableben bei Hellas so richtig Spaß machen. Man darf scheitern - und zwar mit Style und Donnerhall ! Damit einen der uneheliche Sohn, der Schüler, die auf einem fernen Planeten im heimischen Palast zurückgelassene Nichte, etc.pp. blutig rächen kann ;D
Dash Bannon:
--- Zitat von: Blizzard am 10.01.2009 | 09:42 ---...Mich stört viel eher, dass man bzw. die Spieler (mal wieder) Superhelden mit XXL-Waffen,-Rüstungen,-Feats und -Powers spielen. :yawn:
--- Ende Zitat ---
Mich stören ja mehr diese ganzen "woe is me" Dark-irgendwas Settings in dem die SCs nix reissen sollen ::)
Aber egal um unserer beiden persönlichen Vorlieben gehts ja nicht, sondern um Hellas.
Die Idee mit den Nachfahren die das eigene Werk fortsetzen und/oder Rache üben finde ich schonmal interessant. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln