Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
Oberkampf:
--- Zitat von: Boni am 8.05.2012 | 11:06 ---Bewegungsregeln: Der Fokus liegt nicht auf taktischen, sondern auf heroischem Spiel. Dazu reicht mir in der Regel eine grobe Angabe zur Bewegungsweite.
--- Ende Zitat ---
OK, guter Punkt. Allerdings gehts mir weniger um taktische Fragen, als um Übersichtlichkeit.
--- Zitat von: Boni am 8.05.2012 | 11:06 ---Schadenssystem: Vergiss den normalen Waffenschaden. Der kann dich ans Ziel bringen, aber kritische Treffer sind wichtiger, weil sie eben das angesagte Ziel des Angreifers erfüllen (töten, bewusstlos schlagen, etc.). Ein guter Kämpfer wird nach der Erschaffung mit einem Wert von +10 bis +15 mit seiner Hauptwaffe anfangen, während die Defensivwerte meistens niedriger liegen. Und da jedes modifizierte Ergebnis von 20+ ein kritischer Treffer ist, sind die auch nicht so unwahrscheinlich.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht habe ich das falsch gelesen, aber steht dem Charakter nicht ein Konstitutionswurf gegen den Schaden zu, um die Auswirkungen der Wunde zu klären? Bei einem Schaden von Null Punkten klingt das nicht sehr schwierig...
Teylen:
--- Zitat von: root hog or die am 8.05.2012 | 08:21 ---Ich habe dieses unterhaltsame Setting jetzt schon mehrfach mit gierigem Blick angestarrt und mich schließlich doch zum Kauf entschieden, unter anderem weil mir einfach was Space Opera mäßiges fehlt.
--- Ende Zitat ---
Gerade ist eine neue Edition HELLAS quasi im Druck und erscheint im November 2012. Nur als kleine Hinweis (und ich hab den Thread im Abo)
Es wird wohl einige Regelüberarbeitungen geben.
Oberkampf:
--- Zitat von: Teylen am 9.05.2012 | 08:56 ---Gerade ist eine neue Edition HELLAS quasi im Druck und erscheint im November 2012. Nur als kleine Hinweis (und ich hab den Thread im Abo)
Es wird wohl einige Regelüberarbeitungen geben.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link, das hat ja sogar einen Kickstarterscheuen wie mich auf Farewell to Fear aufmerksam gemacht. Mannomann, ein Spiel das sich mit einem Woody-Guthrie-Zitat ankündigt, kann ja so schlecht nicht sein :)
Draig-Athar:
Hat jemand schon die neue Edition und kann etwas zu den Änderungen sagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln