Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Was ist für euch Regelfi**en ?

<< < (5/5)

Boba Fett:

--- Zitat von: JS am 15.05.2008 | 11:08 ---...im gegensatz zum etwas weicheren geil finde ich das f-wort unangemessen hart und primitiv.

--- Ende Zitat ---
Die Zeichen der Zeit.
Die ältere Generation wird vor 25 Jahren unser "geil" ebenso hart empfunden haben, weil die Sprache damals einfach weniger hart geprägt war.

ElfenLied:
Regelficken ist fuer mich folgendes: Ausnutzen der Semantik, um Aussagen in RAW (Rules as written) hineinzuinterpretieren, die RAI (Rules as intended) nicht vorgesehen sind. Es wird quasi eine Regelluecke durch evtl schwammige Formulierungen geschaffen, die meist missbraucht wird.

Powergaming/Min-Maxing allgemein halte ich dagegen nicht fuer Regelficken, solange alles im Sinne des Regelbuchautors geschieht.

Falcon:
für mich:
ein Rollenspiel, mit unglaublich komplexem und/oder umfangreichen Mechanismen spielen und dabei alle Regeln sowohl auswändig kennen als auch noch anwenden zu können.
Sich üblicherweise in Bezug auf RPG nur über Regeln zu unterhalten und die Fiktion völlig zu vernachlässigen, daß ist dann aber eher eine Auswirkung, Syndrom.


Ich benutze zwar immer alle Regeln und kenne sie auch, aber ich spiele (nicht freiwillig) komplexe Regelwerke.

@Visionärs Definition: das erklärt wohl warum es so wenig Frauen im RPG gibt. Stelle ich mir schwierig vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln